logo
logo

Namen und Nachrichten

Auf das Netto vom Brutto kommt es meistens an

1. August 2011 - Wenn bei Versicherern die Rede von „Netto" ist, geht es in aller Regel sportlich um Netto-Produkte. Sportlich ging es am diesem Wochenende auch bei der Charta Börse für Versicherungen AG zu, diesmal aber um Netto- und Brutto-Punkte auf dem Golfplatz.

Golfturnier August 2011-CHARTA Auch in den Sommermonaten darf bei den Assekuranzen, den Versicherungsmaklern, Makler-Pools und allen Vertriebsfachlauten keine ruhige Kugel geschobnen werden. Da zahlreiche Kunden dann jedoch im Urlaub sind, fokussieren sich die Versicherungsfachleute im Innen- und Außendienst an den Wochenenden gern auf kleine weiße „Kugeln", sprich Golfbälle. Inzwischen loben immer mehr Makler-Pools, Vertriebsgesellschaften, Versicherer und andere versicherungsaffine Unternehmen eigene Golfturniere aus, so auch am vergangenen Wochenende die Charta Börse für Versicherungen AG (www.charta.de). Und da ging es reichlich um „Netto" und „Brutto", aber in Bezug auf Punkte, die erreichten Golfballzüge bis zum Green, wo der Golfer „einputtet". Genau so wie die Bezeichnungen beim Golfspielen für Außenstehende schwerer verständlich - weil Fachchinesisch - sind, wird in der Golfsprache auch ein Zählmodus angewandt, der sich vielen Neulingen auf dem Golfplatz nicht sofort offenbart.

Am Samstag, beim Charta Golf-Turnier nahe der holländischen Grenze, hatte Versicherungsmakler Frank Simons; Mönchengladbach, mit 16 Brutto-Punkten bei den Herren die Nase vorn. In der Klasse „Brutto Damen" siegte mit 21 Bruttopunkten Petra Fahrenholz, Darmstadt.

In der Netto-Klasse A (HCP bis 20,9) belegte Dr. Andreas Haenel von der BBV (www.bbv.de) den ersten Platz, gefolgt von Heinrich Magura (BBV Standort Darmstadt) und Karl-Heinz Fahrenholz von der Haftpflichtkasse Darmstadt (www.haftpflichtkasse-darmstadt.com).

In der Netto-Klasse B (HCP 21,0 - 36,0) war Stephan Schinnenburg von Analysehaus Morgen & Morgen (www.morgenundmorgen.de) am erfolgreichsten, gefolgt von Thomas Zirkel aus Mönchengladbach und Stefanie Heuer aus Oldenburg.

Bei der Netto-Klasse C (HCP 37 bis 54) schafften es Dietmar Heinrich von der Dialog Lebensversicherung (www.dialog-leben.de) sowie Vertriebsfachmann Ralf Nadrowski vom Versicherungsverbund Die Continentale (www.continentale.de) und Andrea Mebesius aufs Siegertreppchen.

Eine besondere Auszeichnung kann man beim Golf-Turnier in der Ausschreibung um den Wettbewerb „Nearest-to-the-Pin" einstreichen. Beim Charta Golf-Turnier 2011 setze sich hier Karl-Heinz Fahrenholz an die Spitze. Sein Golfball lag nach dem Abschlag mit 3,41 Meter auf dem Green - und damit am nächsten zum Loch.

Siegerehrung

Strahlende Sieger beim Golf-Turnier 2011, das die Charta Börse für Versicherungen AG am vergangenen Wochenende in Bedburg-Hau nahe der holländischen Grenze ausgetragen hatte. Foto: Andrea Wark. (eb / www.bocquel-news.de)


zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.