logo
logo

Produkte und Profile

Anleger empfehlen Fondspolicen der WWK

8. April 2021 - Fondspolicen sind bei vielen Anlegern hierzulande sehr beliebt. Das Angebot ist groß, aber welche Anbieter werden weiterempfohlen? Focus-Money hat jetzt im Rahmen einer Kundenbefragung die WWK mit der Bestnote „sehr hohe Empfehlung“ im Bereich Versicherungen (Fondspolicen) ausgezeichnet.

„Jede Empfehlung ist ein starker Vertrauensbeweis in unsere Produkte und Leistungen. Denn empfohlen wird nur, was hervorragend oder einzigartig ist. Die Auszeichnung in unserem Kerngeschäftsfeld Fondspolicen bestätigt eindrucksvoll unsere Produktpolitik. Denn seit vielen Jahren scheuen wir keine Anstrengung, um unseren Kunden und den Vertriebspartnern erstklassige Versicherungsbedingungen und hoch performante Produkte für die Altersvorsorge anzubieten“, sagt Thomas Heß, Marketingchef und Organisationsdirektor der WWK (www.wwk.de).

Für die Studie hat das Kölner Beratungs- und Analyseinstitut ServiceValue im Auftrag des Wirtschaftsmagazins Focus-Money im Februar 2021 eine große Online-Umfrage durchgeführt. Dabei gaben die Studienteilnehmer für 16 anlagebezogene Branchen knapp 28.000 Kundenurteile zu insgesamt 229 Anbietern ab.

Die Untersuchung wurde gänzlich auf die Fragestellung ausgelegt, welche Finanzdienstleister die Kunden anderen Verbrauchern weiterempfehlen und in welchem Ausmaß sie das tun würden. Dafür sollten Anleger, die in den vergangenen drei Jahren eigenes Kapital in bestimmte Anlageformen investiert haben, aus einer Liste von vorgegebenen Anbietern die Unternehmen benennen, die sie anderen Anlegern aus eigener Erfahrung oder aus eigener Einschätzung empfehlen würden. Dabei konnten die Befragten aus vier Stufen auswählen: Sehr empfehlenswert (1), empfehlenswert (2), weniger empfehlenswert (3), nicht empfehlenswert (4). (-ver / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.