11. April 2013 - Die Deutschen wollen Immobilien kaufen - nicht vorrangig aus Angst vor Krise und Geldentwertung oder mit der Hoffnung auf Wertzuwächse, sondern vor allem als Vorsorge fürs Alter zwecks Einsparung der Mietkosten. Außerdem sind die Zinsen günstig.
![]() |
![]() |
Insgesamt auf Platz zwei bei der Umfrage unter allen Immobilieninteressenten liegt das Motiv der günstigen Zinsen. „Die günstigen Baugeldkonditionen von oft noch unter 2,5 Prozent für ein zehnjähriges Darlehen bringen immer mehr Menschen dazu, einen Kauf in Erwägung zu ziehen. Die Belastungen durch einen Kredit liegen häufig nicht höher als der Mietpreis", sagt Michiel Goris, Vorstandsvorsitzender der Interhyp AG. Marc Stilke, CEO von ImmobilienScout24, ergänzt: „Steigende Mieten in vielen Großstädten machen den Immobilienkauf noch attraktiver. Das führt dazu, dass trotz steigender Preise der Run auf Betongold weiter anhält." (hp / www.bocquel-news.de)
Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.