logo
logo

Namen und Nachrichten

AdmiralDirekt startet Rechtsschutz-Sparte

12. Mai 2022 - AdmiralDirekt baut das eigene Produkt-Angebot aus. Ab sofort bietet die Tochter der der Itzehoer Versicherung auch eine Rechtsschutz-Versicherung in drei Tarifvarianten an. Das Angebot beinhaltet den Privat-, Wohn-, Berufs- und Verkehrsrechtsschutz. Dank des modularen Aufbaus können Bausteine individuell gewählt werden.

„Mit der neuen AdmiralDirekt Rechtsschutzversicherung bieten wir ein modernes und innovatives Produkt zu einem bereits von unseren Kfz-Versicherungsprodukten bekannten hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis an. Unsere Rechtsschutzversicherten können auf eine Vielzahl von digitalen Services zurückgreifen. Mit der Einführung der zweiten Versicherungssparte beenden wir knapp fünfzehn Jahre nach Gründung von AdmiralDirekt unser Dasein als Einspartenanbieter und werden uns so zukünftig auch in der Sparte Rechtsschutz einen Namen machen können“, sagt AdmiralDirekt.de GmbH (www.admiraldirekt.de) Geschäftsführer Thomas Vogel.

Wie bereits in der Kfz-Versicherungssparte hat der Kunde auch im Bereich der Rechtsschutzversicherung die Möglichkeit, alles rund um seinen Vertrag digital im Kundenportal zu verwalten. Vertragsabschlüsse sind sowohl online als auch telefonisch möglich. Neben den digitalen Services legen wir auch in der Rechtsschutzversicherung großen Wert auf den menschlichen Kontakt, erklärt Vogel: „Der Kunde kann alles digital erledigen, wenn er das so möchte. Aber wir sind vom Abschluss bis zur Schadenregulierung auch immer persönlich für unsere Kundinnen und Kunden zu erreichen.“

Neue Wege in der Regulierung von Rechtsschutzschadenfällen
„Mit den AdmiralDirekt-Rechtsschutzprodukten bieten wir den Versicherten zusätzlich zeitgemäße Dienstleistungen an. Das Angebot reicht von einer kostenlosen Anwaltshotline über einen Online-Rechtsberatungs-Chat bis hin zur Erstellung von rechtsverbindlichen Verfügungen im Bereich Vorsorge und Testament. Unsere Versicherten haben jederzeit die Möglichkeit, mit einem erfahrenen Anwalt zu telefonieren oder zu chatten und eine erste rechtliche Einschätzung der Situation zu erhalten – ohne, dass hierfür eine Selbstbeteiligung fällig wird. Dieser Service steht auch für nichtversicherte Rechtsfälle kostenlos zur Verfügung“, so Clemens Cichonczyk, Geschäftsführer der Itzehoer Rechtsschutz Union Schadenservice GmbH, die für die Regulierung der AdmiralDirekt-Rechtsschutzsparte zuständig ist.

„Um eine frühzeitige, schnelle und effiziente Lösung der Rechtsprobleme unserer Versicherten zu gewährleisten, haben wir uns bei den AdmiralDirekt-Rechtsschutzversicherungen für sogenannte Meldetarife entschieden. Für AdmiralDirekt-Versicherte bedeutet das, dass sie im Falle eines Schadens zunächst Kontakt mit uns aufnehmen, bevor sie rechtliche Hilfe in Anspruch nehmen. Ein Anruf, eine Internetschadenmeldung oder eine Meldung per Chat genügt. Das weitere zielführende Vorgehen stimmen wir dann mit den Kunden ab. Auf Wunsch vermittelt AdmiralDirekt auch einen spezialisierten Anwalt. Das ist jedoch kein Muss. Es gibt keinerlei weitere Einschränkungen. Der Kunde hat die freie Anwaltswahl und kann selbstverständlich jederzeit den Anwalt seiner Wahl beauftragen“, so Cichonczyk weiter. (-ver / www.bocquel-news.de)

 

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.