logo
logo

Konzepte und Kriterien

70 Prozent sind mit ihrer Kfz-Police zufrieden

27. November 2020 - Zum Finale der Kfz-Versicherungs-Wechsel-saison Ende November sind rund 30 Prozent der Autofahrer nicht zufrieden mit ihrem Kfz-Versicherer. Sie hatten zum einem Unfall Probleme mit ihrem Anbieter. Mehr als zwei Drittel der Autofahrer haben nichts zu beanstanden. So geht es aus einer aktuellen YouGov Studie hervor.

Der Kfz-Versicherungsmarkt ist und bleibt heiß umkämpft. Jedes Jahr aufs Neue gilt der 30. November als Stichtag zum Wechseln. Eine YouGov Studie zeigt, dass 70 Prozent der Autofahrer mit ihrem Anbieter zufrieden sind. Von den restlichen Befragten geben 9 Prozent an, dass die Schadensermittlung nicht zu ihren Gunsten ausgefallen ist, obwohl sie nicht die Verursacher des Schadens waren.

Auffallend: Im Alter zwischen 18 und 24 bemängelt das fast jeder Sechste und bei Großfamilien (ab fünf Personen) sind es fast ein Viertel der Versicherten. Daraus ergibt sich, dass beinahe ein Achtel der Schadensfälle von Seiten der Versicherer falsch abgewickelt wird.

Hin und wieder fällt die Schadenersatzsumme aus Verbraucher-Sicht zu niedrig aus. So beanstanden etwa 4 Prozent den regulierten Wert. Laut YouGov Umfrage hatte bereits jeder Fünfte Autofahrer hierzulande einen Unfall. (-ver / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.