logo
logo

Konzepte und Kriterien

30 Unfallversicherungen erhalten bestes Rating

13. Dezember 2019 - Die Hamburger Rating-Agentur Ascore Das Scoring GmbH stellt Unfallversicherungen auf den Prüfstand. Untersucht wurden sowohl Policen für Kinder als auch für Senioren und insgesamt Erwachsene. Dabei bekamen 30 von 108 analysierten Tarifen mit sechs Kompassen die höchsten Bewertungen im aktuellen Rating.

Oft passiert es unverhofft und innerhalb von Sekundenbruchteilen: Ein Unfall. In Deutschland sind alle Angestellten sowie Kindern, Schülern und Studenten über die gesetzliche Unfallversicherung abgesichert. Jedoch greift diese nur bei Vorfällen am Arbeitsplatz und Schule, oder auf dem Weg dahin. Streitigkeiten um die Zuständigkeit der gesetzlichen Unfallversicherung entstehen häufig bereits beim sogenannten „Wegeunfall“.

Eine private Unfallversicherung hingegen deckt alle Unfälle des täglichen Lebens rund um die Uhr ab. Bevor man sich für eine Unfallversicherung entscheidet sollte deswegen unbedingt der Leistungsumfang überprüft werden.

Um Verbrauchern bei der Wahl des richtigen Tarifs behilflich zu sein, hat Ascore Das Scoring GmbH (www.dasscoring.de) jetzt 108 Unfallversicherungs-Tarife von 36 Anbietern analysiert. Davon erhielten 30 Angebote von 24 verschiedenen Anbietern mit sechs Kompassen die höchste Bewertung. Dabei wurden Tarife für Kinder, Senioren und alle weiteren Erwachsenen untersucht. Unter anderem haben die Allianz (www.allianz.de), Ergo (www.ergo.de) und Generali (www.generali.de) nicht am Rating teilgenommen. alle Ergebnisse des Scorings kann man online https://www.dasscoring.de/unfallversicherungen-im-check-2019/ einsehen. (-ver / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.