logo
logo

Produkte und Profile

„Klassik modern“ auch als Riester- und Basis-Rente

28. Mai 2015 - „Klassik modern“, die neue Rentenversicherung mit Indexbeteiligung des Volkswohl Bundes, gibt es ab sofort auch als Riester- und Basis-Rente. Also Grünes Licht für die Vorsorge-Sparer, die zusätzlich von staatlichen Zulagen und Steuervorteilen profitieren wollen.

„Viele Vertriebspartner warten schon auf die Riester- und Basis- Tarife, damit sie ihren Kunden ‚Klassik modern‘ auch gefördert anbieten können“, erklärt Volkswohl-Bund-Vertriebsvorstand Dietmar Bläsing (Foto: Volkswohl Bund). „Nachdem die Zertifizierungsstelle jetzt grünes Licht gegeben hat, können endlich noch mehr Vorsorge-Sparer von ‚Klassik modern‘ profitieren.“ Die Volkswohl Bund Lebensversicherung a.G. (www.volkswohl-bund.de) hat Klassik modern Anfang 2015 eingeführt („Klassik modern“-Police neu mit Chancen auf „mehr“), zunächst als Privat-Rente und als Direktversicherung. Das Produkt ist bereits sehr erfolgreich: Schon jetzt trägt jede dritte Privat-Rente, die beim Volkswohl Bund abgeschlossen wird, das Prädikat „Klassik modern“.

Der Volkswohl Bund hat jetzt nochmals nachgelegt, so dass es ab sofort auch zwei „Klassik modern“-Varianten in Sachen Riester- und Rürup-Rente gibt. Das bedeutet: Zur Index-Rendite des „Klassik modern“-Produkts kommen jetzt noch die staatlichen Riester-Zulagen oder die Steuervorteile einer Basis-Rente (Rürup-Rente) hinzu. „Klassik modern wird damit für immer mehr Kundengruppen interessant“, sagt Dietmar Bläsing.

Mit der vollen Sicherheit für das Guthaben und die Erträge
Die „Klassik modern“-Police funktioniert wie eine klassische Rentenversicherung – mit der vollen Sicherheit für das Guthaben und für die Erträge. Unternehmens-Angaben zufolge kommt die Garantie einer lebenslangen Rentenzahlung hinzu. Seine jährlichen Überschüsse, die der Kunde aus dem Sicherungsvermögen der Volkswohl Bund Lebensversicherung a.G. erhält, kann er in eine Index-Entwicklung investieren. Die erzielte Index-Rendite erhält der Kunde einmal jährlich auf das gesamte Vertragsguthaben.

Es hängt von der Index-Quote ab, die jährlich neu festgelegt wird, in welchem Verhältnis der Kunde an der Index-Entwicklung profitiert. Im Vergleich zu Lösungen mit einem so genannten „Cap“, der eine Rendite-Obergrenze darstellt, gibt es bei „Klassik modern“ für die Index-Rendite kein Limit nach oben. Jedes Jahr aufs Neue besteht die Chance, mehr Rendite zu erzielen. Zur Wahl stehen der DAX und der EURO STOXX 50, wobei sich 90 Prozent aller Kunden für den DAX entscheiden.

Plus-Variante für eine erhöhte Rente bei Pflegebedürftigkeit
„Klassik modern ist natürlich auch weiterhin als Privat-Rente und als Direktversicherung erhältlich, gegen laufenden sowie einmaligen Beitrag“, macht Dietmar Bläsing deutlich. In der sogenannten Plus-Variante könnten sich die Kunden zusätzlich eine erhöhte Rente bei Pflegebedürftigkeit sichern, heißt es bei dem Dortmunder Versicherer.

Neue Version des Angebotsprogramms
Auch für die Volkswohl Bund-Vertriebspartner gibt es dazu etwas Neues. Im aktuellen Angebotsprogramm, Version 2/2015, das heute erscheint, finden sie alle Klassik modern-Tarife. Und mit einem Klick auf https://www.klassikmodern.de/cms/klassik-modern/film gibt es weiterhin den Film zur Klasik-modern-Rente. (-el / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.