logo
logo

Produkte und Profile

Zehn Jahre "ProfiLine" - eine Erfolgsgeschichte

4. Februar 2013 - Die „ProfiLine" der Nürnberger Versicherungen - seit 2003 auf dem Markt - entwickelte sich zu einer regelrechten Erfolgsgeschichte. Zum Zehnjährigen gewährt die Nürnberger Vermittlern einen Sondernachlass von 10 Prozent - zusätzlich zum Bündelnachlass.

Seit zehn Jahren sind die Verkaufskonzepte „Nürnberger ProfiLine" erfolgreich am Markt. Wie die Nürnberger Versicherungsgruppe (www.nuernberger.de) mitteilt, profitieren Vermittler jetzt von erneut verbesserten Leistungen in der Betriebs-Haftpflichtversicherung sowie einem zusätzlichen Nachlass.

BausteineErstmals bot die Nürnberger 2003 im gewerblichen Schadenversicherungs-Geschäft ein Bündelprodukt im Bausteinsystem an. Neu war eine spartenübergreifende Kundenansprache mit branchenspezifischen Deckungskonzepten. Antrag, Police und Rechnung werden seitdem zusammen und übersichtlich in einem Dokument erstellt. Der Erfolg und zahlreiche Nachahmer im Markt bestätigen, dass viele Vermittler auf ein solches Konzept gewartet hatten. 2009 folgte bei der Nürnberger ein Verkaufskonzept zur Absicherung von gewerblichen Immobilien im mittlerweile bewährten Bausteinsystem. Ergänzt wird das Produktangebot heute durch viele Serviceleistungen, die kostenfrei angeboten werden - sowohl für Vermittler als auch für Kunden.

Sondernachlass zum Jubiläumsjahr
Zum 10-jährigen Jubiläum der „Nürnberger ProfiLine" unterstützt der Versicherer die Vermittler im Verkauf mit einem Sondernachlass von 10 Prozent, der zusätzlich zum Bündelnachlass gilt. Den Angaben zufolge verringert sich der Beitrag hier bereits ab zwei Bausteinen.

Mit einem noch stärkeren Leistungsangebot können Kunden für die Betriebs-Haftpflichtversicherung gewonnen werden, heißt es in einer Unternehmens-Mitteilung. Bei allen 15 Zielgruppen-Deckungskonzepten werde der Betrieb von Fotovoltaik-Anlagen auf dem eigenen Grundstück automatisch und zuschlagfrei mitversichert - ohne Leistungsbegrenzung und inklusive Einspeiserisiko. Gleiches gelte für Solarthermie-Anlagen und Kleinwindkraft-Anlagen bis 70 KW auf dem eigenen Grundstück.

Nürnberger verbessert Leistungen für Haftpflichtkunden
Außerdem wurde für die meisten Betriebsarten der AGG-HaftpflichtSchutz bei Diskriminierungen oder Benachteiligungen jetzt bis zu einer Versicherungssumme von 100.000 Euro kostenfrei integriert. Bei Mietsachschäden durch Brand oder Explosion stehe mindestens eine Summe von 1 Million Euro zur Verfügung, heißt es. Insgesamt seien in nahezu allen Deckungskonzepten für die private Haftpflichtabsicherung die Summen auf 10 Millionen Euro erhöht worden.

Weitere Neuerungen kündigt die Nürnberger speziell für Betriebe im Baunebengewerbe an, wie zum Beispiel für Maler, Elektriker oder Bodenleger: In der Absicherung inklusive sind demnach nun beispielsweise Nachbesserungsbegleitschäden einschließlich Produktionsausfall sowie die Ein- und Ausbaukosten im Rahmen einer Produkthaftpflicht. Wie eine Unternehmenssprecherin mitteilt, sind die Leistungen „mit dem im Markt vom Fachverband SHK (NRW) empfohlenen Orientierungsrahmen VII vergleichbar und gehen teilweise sogar darüber hinaus". (eb / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.