12. August 2013 - An der Spitze von Aon Deutschland steht ein neuer Mann, der für Wachstum des Maklerunternehmens sorgen will. Beim Versicherer LVM wird mit zwei Vorstandsmitgliedern Generationswechsel vorangetrieben und die Aragon will verbrauchergerecht beraten.
Jan-Oliver Thofern (Foto) hat den Vorsitz der Aon Beteiligungsmanagement Deutschland GmbH & Co. KG (www.aon.com) übernommen. Die Dachgesellschaft ist das gesellschaftsrechtliche Organ, in dem Aon seine drei Geschäftsbereiche in Deutschland zusammenfasst: den Erstversicherungsmakler Aon Risk Solutions (ARS), den Rückversicherungsmakler Aon Benfield, sowie den Berater für Human Resources Aon Hewitt. In der Beteiligungsgesellschaft werden die einzelnen Geschäftsbereiche durch ihren jeweiligen Vorsitzenden vertreten, der für die geschäftliche Entwicklung des betreffenden Geschäftsbereiches verantwortlich ist.
Neben Jan-Oliver Thofern, der gleichzeitig CEO von Aon Benfield im deutschsprachigen Raum ist, gehören der Geschäftsführung Onno Janssen, CEO ARS, sowie Fred Marchlewski, Geschäftsführer und Country Managing Director Aon Hewitt, an. Fred Marchlewski hat am 1. August 2013 die Aufgabe von Olaf Petersen übernommen, der altersbedingt seine aktive Berufszeit bei Aon Hewitt beendet.
Zu den Restrukturierungsplänen im Geschäftsbereich ARS äußert sich Thofern zuversichtlich: „Mit den kürzlich bekannt gegebenen Organisationsanpassungen unseres Erstversicherungsmaklers ARS werden wir auch dort wieder einen Wachstumspfad betreten."
*******************************************************
Der Aufsichtsrat der LVM Versicherung (www.lvm.de) hat die beiden Generalbevollmächtigten Rainer Wilmink (Foto links) und Mathias Kleuker (Foto rechts) zum 1. Januar 2014 zu LVM-Vorstandsmitgliedern ernannt.
|
|
Der Jurist Mathias Kleuker (Foto rechts) verantwortet ab Januar 2014 zunächst gemeinsam mit LVM-Vorstandsmitglied Ulrich Greim-Kuczewski die Schadensparten Auto-, Haftpflicht-, Sach- und Rechtsschutzversicherung. Im Juni 2014 tritt Ulrich Greim-Kuczewski dann in den Ruhestand. Mathias Kleuker ist 48 Jahre alt und seit 1995 in verschiedenen Positionen für die LVM Versicherung tätig. Vor seiner Ernennung zum Generalbevollmächtigten der LVM im Januar dieses Jahres führte er als Direktor die Abteilung LVM-Lebensversicherung.
*******************************************************
Die Aragon AG (www.aragon-ag.de) erweitert ihr Beratungsangebot. Deren hundertprozentige Tochtergesellschaft Finum Finanzhaus AG bietet zukünftig deutschlandweit Beratungsleistungen für Verbraucher. Sie sei „ganzheitlich, produktunabhängig, wissenschaftlich, stark an Verbraucherschutzkriterien orientiert" und habe ihren Schwerpunkt im Versicherungsgeschäft, versichert Aragon.
Aragon-Vorstandschef Sebastian Grabmaier (Foto) zu den Gründen des Angebots: „Gesetzgeber und Verbraucherschützer stellen zu Recht immer höhere Anforderungen an die Qualität der Finanzberatung. Eine umfassende Beratung für einen größeren Kundenkreis ist aber nur mit einer intelligenten Finanzanalyse und schlanken Prozessen möglich. In einem solchen Beratungsumfeld müssen Finanzvermittler besonders qualifiziert und speziell geschult sein. Diese Top-Berater finden bei uns mit der Finum Finanzhaus eine neue Heimat", Aragon habe in seinen Gruppengesellschaften bereits über 30 geeignete Berater für den neuen Beratungsansatz identifiziert. Bis Ende 2014 wolle die Gesellschaft rund 100 qualifizierte Berater verpflichtet haben.
Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.