2. August 2012 - Bei den Öffentlichen Versicherungen Oldenburg steht Ausbildung hoch im Kurs. 21 neue Auszubildende starten dort jetzt in das Berufsleben durch. Damit wurde diesmal die höchste Anzahl an neuen Auszubildenden in der Geschichte des Hauses erreicht.
|
Die neuen Auszubildenden der „Öffentlichen" wurden von Vorstandsmitglied Horst Schreiber und den Ausbildungsbeauftragten des Unternehmens zum Start ins Berufleben begrüßt. |

„In einer Einführungswoche erhalten die Berufsstarter alle wichtigen Informationen rund um die Ausbildung", sagte Ausbildungsleiter Christian Willers (Foto rechts). „Dabei werden die Inhalte - wie zum Beispiel zu den Themen Ausbildung in der Berufsschule, in den Fachabteilungen und in den Agenturen - schwerpunktmäßig von den höheren Ausbildungsjahrgängen gestaltet", ergänzte Willers.
Ausgebildet wird sowohl in der Zentrale in Oldenburg als auch in den Agenturen der „Öffentlichen" im gesamten Oldenburger Land.
Mit mehr als einer Million Versicherungsverträgen sind die Öffentlichen Versicherungen Oldenburg - Oldenburgische Landesbrandkasse und Öffentliche Lebensversicherungsanstalt Oldenburg - Marktführer im Oldenburger Land. Träger sind der Niedersächsische Sparkassen- und Giroverband, die Landschaftliche Brandkasse Hannover und das Land Niedersachsen. Geschäftsgebiet ist das ehemalige Oldenburger Land. Die Öffentlichen Versicherungen Oldenburg verwalten mehr als 1 Milliarde Euro an Kapitalanlagen. (eb / www.bocquel-news.de)
Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.