logo
logo

Namen und Nachrichten

Impulse durch Roadshow und neutralen BU-Film

6. Mai 2013 - Der Versicherungsverbund die Continentale geht auf Roadshow. Ab 13. Juni geht es in sechs deutschen Großstädten um neue LV-Aspekte und Impulse für den Vertrieb. Außerdem hat die Continentale einen neutralen Film zur Berufsunfähigkeitsversicherung aufgelegt.

Holger Beitz

Neuer Film für Makler-Homepages
Die Continentale hat einen neutralen Film zum Thema Berufsunfähigkeit gedreht. Kurzweilig, neutral und informativ sei der Streifen, heißt es. Mit dem jetzt aktualisierten Kunden-Film „BU vs. Kfz-Kasko" der Continentale können Vermittler ihre Kunden für das Risiko Berufsunfähigkeits-Versicherung sensibilisieren.

 

Der Film zeigt in drei Minuten anhand eines kleinen Rechen-Exempels, wie gut oftmals das eigene Auto im Vergleich zur eigenen Arbeitskraft abgesichert ist. Es sei schon verwunderlich, dass die Angst vor dem Verlust materieller Dinge wie dem Auto oft größer als vor dem Verlust der eigenen Arbeitskraft sei. In dem Film wird anschaulich dargestellt, welche Auswirkungen ein Totalverlust in diesen beiden Fällen zur Folge hat. Das soll helfen, die Vorurteile über die BU-Versicherung auszuräumen.

 

Vermittler können das Video mit neutralen Beratungsmaterialen kostenlos in ihre eigene Homepage einbetten oder es einfach weiterempfehlen. Unter www.contactm.de/bu-kasko-film gibt es weitere Infos dazu.

Den Teilnehmern der am 13. Juni startenden Roadshow 2013 der Continentale Lebensversicherung AG (www.continentale.de) wird wieder einmal viel geboten. Die Roadshow unter dem Motto "Werte schaffen - Menschen gewinnen" macht in sechs deutschen Städten Halt. Von 10 bis 15 Uhr haben Interessenten Gelegenheit zum Gedankenaustausch und zur Wissenserweiterung. Unter anderem werden ein Querdenker und ein Kommunikations-Profi zur Veranstaltungsreihe erwartet.

"Unser Ziel ist es, dem Vermittler sowohl gesellschaftlich relevante Hintergrundinformationen als auch praktische Tipps für seine Tagesarbeit zu liefern; Produktpräsentationen spielen nicht die Hauptrolle", sagt Holger Beitz (Foto), Leiter des Vertriebswegs Makler im Continentale Versicherungsverbund. "In diesem Jahr legen wir den Schwerpunkt auf das Thema Altersvorsorge, denn die Lebensversicherung, egal ob klassisch oder fondsgebunden, ist für uns nach wie vor aus einer vernünftigen Beratung nicht wegzudenken." Auch die diesjährige Roadshow stehe in der Tradition der vorangegangenen erfolgreichen Continentale BU-Roadshows.

An den sechs regionalen Standorten (Aufzählung der Städte der Reihe nach entsprechend der Folge der Roadshows) Frankfurt, Hamburg, Berlin, Stuttgart, München und Düsseldorf werden Vermittler zu den Chancen des LV-Marktes im Spannungsfeld von Niedrigzinsphase und Solvency II informiert werden. und neue Impulse für den Vertrieb erhalten. Termine der Continentale LV-Roadshow 2013 sind:

  • 13. Juni - Frankfurt a.M.,Daniel Goeudevert
  • 19. Juni - Hamburg,
  • 20. Juni -  Berlin,
  • 24. Juni -  Stuttgart,
  • 25. Juni - München und
  • 5. Juli - Düsseldorf.

Expertenwissen aus erster Hand wird dort jeweils zwischen 10 und 15 Uhr vermittelt.

Wie die Continentale mitteilt, treffen die Teilnehmer bei der LV-Roadshow 2013 auf hochkarätige Experten: Der Automanager und Querdenker Daniel Goeudevert (Foto rechts) werde in seinem Eröffnungsvortrag für die Wiederentdeckung alter Werte wie Gemeinschaft, Nachhaltigkeit und Zuverlässigkeit plädieren, die auch die Basis für den Versicherungs- und Beratungsgedanken darstellen.

Dr. Dr. Michael Fauser

Dr. Oliver Horn

Leo Martin
Über die Werte, die den Continentale Versicherungsverbund ausmachen, soll anschließend Vorstandsmitglied Dr. Dr. Michael Fauser (Foto links) sprechen. Er gilt als ein strikter Verfechter der Bedeutung der Lebensversicherung für die Altersvorsorge. Über den Wert der Einfachheit bei der Altersvorsorge wird Dr. Oliver Horn (Foto Mitte), Leiter des Continentale-Produktmanagements Leben, sprechen. Um das Thema Kundenbindung geht es am Nachmittag mit dem Kommunikations-Profi Leo Martin (Foto rechts): Leo Martin, der zehn Jahre lang für einen der größten deutschen Nachrichtendienste gearbeitet hat, wird anschaulich die Geheimwaffen der Kommunikation demonstrieren.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung erhalten Vermittler unter www.contactm.de/lv-roadshow. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, deshalb ist eine frühzeitige Anmeldung empfehlenswert, teilt die Continentale mit. (eb / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.