30. Juli 2012 - Der Continentale Versicherungsverbund a. G. hat seine Hausratversicherung "CasaSecura" verbessert und die persönliche Unterstützung der Betroffenen in den Mittelpunkt gestellt. Zusätzlich wurden die Beiträge in der Standard-Variante um 3 Prozent gesenkt.
Mehr Komfort für die Kunden zu geringeren Preisen gewährt der Continentale Versicherungsverbund a. G. (www.continentale.de) jetzt mit ihrer Hausratversicherungs-Police "CasaSecura". Neben zahlreichen Leistungsverbesserungen sollen Versicherte nun aktive Hilfen in vielen Lebenslagen bekommen. Wie der Versicherer mitteilt, sind es häufig nach Einbruch, Raub oder Brand nicht nur die materiellen Folgen, die belasten, sondern auch psychische Beeinträchtigungen, die der Sicherte erleidet. Für Viele gehe die persönliche Sicherheit und Geborgenheit der eigenen vier Wände verloren und müsse erst wiedergewonnen werden. Aus diesem Grund übernimmt die Continentale eigenen Angaben zufolge in der neuen Komfort-Variante der "CasaSecura" nun auch Kosten für eine psychologische Erstberatung.
Weitere Verbesserungen für den Kunden kündigt der Versicherer für beide Tarif-Varianten an - unter anderem bei Überspannungsschäden, wenn beispielsweise der Blitz einschlägt - und auch bei leichtfertigem Verhalten des Versicherungsnehmers. Wer beispielsweise nur kurz nebenan einkaufen war, während ein Einbrecher durch das gekippte Fenster eindrang, bekommt laut Continentale Leistungen für gestohlene Sachen und Beschädigungen bis zur vereinbarten Versicherungssumme. „Die Continentale prüft nicht weiter, ob leichtfertig gehandelt wurde und verzichtet in diesem Falle auf die Einrede der groben Fahrlässigkeit", teilt Bernd Goletz, Leiter der Unternehmenskommunikation beim Continentale Versicherungsverbund, mit.
Der Haus- und Wohnungs-Schutzbrief bietet demnach weitere Highlights. Mit einem Zusatzbaustein können Kunden rund um die Uhr schnelle Hilfe erhalten. Das betrifft die Hilfe von Handwerker-Profis wie zum Beispiel Schlüsseldienst, Rohrreinigungsdienst, Heizungsinstallateur oder Schädlingsbekämpfer. Eine Investition, die sich laut Continentale schnell rechnet, denn schon eine einzige Handwerker-Arbeitsstunde übersteige die jährlichen Kosten von knapp 53 Euro für den Schutzbrief.
Von den Neuerungen in den Zusatzbausteinen zur "CasaSecura" könne jeder - so auch Tierfreunde, Urlauber, Sportler - profitieren, heißt es. In Notlagen werden den Angaben zufolge Kosten für die Unterbringung von Haustieren übernommen; für gestohlenes oder zerstörtes Reisegepäck gibt es den Neuwert, und auch für gestohlene Trainingsausrüstung bekomme der Versicherte Geld. Im Notfall gebe es auch Geld für die Familie, zum Beispiel nach Brand oder Einbruch. Es werden demnach sogar Betreuungskosten für Kinder erstattet. (eb / www.bocquel-news.de)
Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.