21. Juli 2014 - Vermögen übertragen mit der Swiss Life GenerationenPolice: Unter diesem Motto präsentiert die Swiss Life Deutschland, München, ein neues Produkt. Vielversprechend sei unter anderem die im deutschen Markt einzigartige Teilnahme am schweizerischen Aktienindex.
Gute Aussicht für die „Generation der Erben". Die Bundesbürger vererben bis zum Jahre 2020 über 2 Billionen Euro. Das begrüßen Alle, doch auch die Angst vor dem Fiskus ist groß. Finanzielle Werte sicher und steuergünstig auf die nächste Generation übertragen - kann das funktionieren? Die Swiss Life Deutschland (www.swisslife.de) hat in ihrer GenerationenPolice eine Kombination aus Garantie-Produkt und Anlage mit Rendite-Chancen entwickelt, mit der man Untrnehmens-Angaben zufolge Vermögen steueroptimiert vererben oder verschenken kann. Bis zur Auszahlung könne der Anleger von den starken Garantien der Swiss Life und den guten Rendite-Chancen des Schweizer Aktienindex SMI profitieren, heißt es. Das sieht auch Thomas A. Fornol (Foto: Swiss Life) so, der Mitglied der Geschäftsleitung bei der Swiss Life Deutschland ist. Er fügt hinzu: „Die Swiss Life GenerationenPolice ist ideal für alle, die jetzt schon ihre Vermögensübertragung regeln, aber dennoch flexibel bleiben wollen - und zudem eine Anlage suchen, die garantierte Auszahlungen und Rendite-Chancen vereint."
Die Kernaussagen der Swiss Life GenerationenPolice auf den Punkt gebracht:
- Lebenslange, garantierte Todesfallleistung der Swiss Life (Liechtenstein) AG,
- Partizipation am schweizerischen Aktienindex SMI,
- Währungswechsel von Euro in Schweizer Franken möglich,
- Entnahmen/Rückkauf jederzeit möglich,
- mehrere Versicherungsnehmer innerhalb einer Police möglich,
- Zuzahlungen bis zum Alter von 80 Jahren möglich,
- Einmaleinlage ab 50.000 Euro.
Wer sein Geld in die Swiss Life GenerationenPolice steckt, könne bei einer geplanten Vermögensübertragung auch Steuern sparen, teilt Swiss Life mit.
Auch Schenkungen oder Vererben an die nächste Generation via Swiss Life GenerationenPolice könne individuell und so steuergünstig wie möglich gestaltet werden - beispielsweise, indem Schenkungs- und Erbschaftsteuerfreibeträge optimal ausgeschöpft werden.
Den Angaben zufolge verfügt der Versicherungsnehmer nach wie vor über das Vermögen: Er könne etwa Zuzahlungen leisten, bei Bedarf Geld entnehmen oder die Begünstigten ändern. Flexibilität sei somit während der gesamten Vertragslaufzeit gewährleistet.
„Die Swiss Life GenerationenPolice vereint zudem garantierte Auszahlungen mit interessanten Rendite-Chancen durch die Partizipation am Schweizer Aktienindex SMI. Und das Wichtigste dabei: Einmal erzielte Gewinne werden jährlich abgesichert und gehen nicht mehr verloren - auch nicht in schlechten Aktienjahren", macht Fornol deutlich.
Stabil durch Schweizer Werte
Mit der Swiss Life GenerationenPolice könnten Versicherte von der stabilen Schweizer Volkswirtschaft profitieren. Die im deutschen Markt einzigartige Teilnahme am schweizerischen Aktienindex lasse eine gute Wertentwicklung erwarten, heißt es. „Eine weitere Exklusivität in Deutschland ist zudem der mögliche Wechsel von Euro in Schweizer Franken. So kann der Kunde in wirtschaftlich schwierigen Zeiten die Chance einer anderen Währung nutzen", betont Fornol „Mit unserer langen Kapitalanlage-Erfahrung stehen wir für Schweizer Qualität." (-el / www.bocquel-news.de)
Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.