logo
logo

Namen und Nachrichten

Provisionserlöse stiegen im Jahr 2010 um 39 Prozent

28. April 2011 - Ein Rekordergebnis erzielte die Dema Deutsche Versicherungsmakler AG im Geschäftsjahr 2010. Wie der Regensburger Sachversicherungs-Spezialist mitteilt, stiegen die Provisionserlöse auf über 10,2 Millionen Euro, der Bestand auf 415.000 Verträge.

Für die Dema Deutsche Versicherungsmakler AG (www.dema-makler.de) war 2010 das beste Jahr ihrer 18-jährigen Unternehmensgeschichte. Rekorde habe man vor allem mit der Vermittlung von Sachversicherungen erzielt. "Es ist die Aufgabe der Dema Deutsche Versicherungsmakler AG, das Sachgeschäft für Finanzdienstleister schneller, besser und einfacher zu machen. Wir stellen ihnen dazu zeitsparende Dienstleistungen, prämierte Konzepte und anwenderfreundliche IT-Tools zur Verfügung", sagt Dema-Vorstand Tino Blumenthal. Die Provisionserlöse steigen 2010 um 39 Prozent auf über 10,2 Millionen Euro. Der Vertragsbestand der Dema erhöhte sich 2010 auf 415.000 Verträge (Stand:31. Dezember 2010).

Die Dema Deutsche Versicherungsmakler AG mit Sitz in Regensburg gehört zur Gruppe der Telis Finanz AG (www.telis-finanz.de) und bietet Maklern sowie Finanzdienstleistern Sachkonzepte an. Zudem zielt die Dema darauf ab, das Sachgeschäft mit innovativen und zeitsparenden Dienstleistungen zur Neukundengewinnung und Kundenbindung zu optimieren. Blumenthal: „Mit dieser Strategie hat die Dema Deutsche Versicherungsmakler AG das beste Jahr ihrer 18-jährigen Unternehmensgeschichte erzielt."

Dirk Kahle Im Jahr 2010 hat die Dema Deutsche Versicherungsmakler AG eigenen Angaben zufolge eine vereinfachte Sachoptimierung eingeführt. Finanzdienstleister würden damit ihren Kunden Einsparpotenziale schneller aufzeigen, heißt es. "Die Dema-Sachoptimierung macht das Einsparpotenzial im Sachbereich auf einen Blick erkennbar. Sie ist übersichtlich gegliedert und einfach strukturiert. Mit nur wenigen Klicks werden Anträge, Beratungsdokumentationen und VVG-Unterlagen automatisiert erstellt", fügt Dema-Prokurist Dirk Kahle (Foto) hinzu.

„Wir lösen Kompliziertes auf einfache Weise. Das gilt für Sachversicherungen, beispielsweise die Kfz-Versicherung, aber auch für Gewerbekonzepte", erklärt Tino Blumenthal. "Unsere Kfz-Vergleichsprogramme bieten über 80 Tarife, eine unterschriftsreife Beratungs-Dokumentation und den sofortigen Versicherungsschutz durch Online-Abschluss. Mit den Dema-Deckungskonzepten für Gewerbetreibende können Finanzdienstleister ihr Versicherungs-Portfolio erweitern und neue Kundengruppen erschließen."

Zu den Gewerbe-Konzepten der Dema Deutsche Versicherungsmakler AG gehören Risiko-Analysen für Firmen und freie Berufe, Deckungskonzepte für alle Berufsgruppen, Rahmenverträge mit ausgezeichnetem Preis-Leistungs-Verhältnis sowie effiziente Tarifrechner. Das Unternehmen bietet ein umfassendes Serviceangebot für rund 1.800 Makler und Finanzdienstleister.  (eb / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.