logo
logo

Namen und Nachrichten

Personen-Karussell kommt in Chef-Etagen in Fahrt

1. März 2012 - Lauter neue Ämter: Die Assurant Solutions hat einen neuen „Head of Mobile Business". - Der frühere Swiss-Re-Chef geht zur Axa. - Die finanzen.de AG erweitert ihre Führungs-Mannschaft. - Bei Jung, DMS & Cie. in Österreich gibt es einen neuen Geschäftsführer.

Nino Treusch Die Assurant Solutions bekommt einen neuen Europa-Chef. Assurant (www.assurantsolutions.com), als einer der führenden Anbieter von Spezialversicherungen und verwandter Versicherungsprodukte hat Nino Treusch (Foto) zum neuen Head of Mobile Business Development in Europa ernannt. Vor seinem Wechsel zu Assurant Solutions war Nino Treusch bei Sony Ericsson tätig. Im letzten Jahr arbeitete er bereits als freier Berater für die strategische Entwicklung des Mobilfunkgeschäfts von Assurant Solutions in Europa sowie in Nord- und Südamerika. Nino Treusch wird nun für den Ausbau der Mobilfunk-Strategie von Assurant Solutions in Europa verantwortlich sein. Dazu zählen insbesondere der Aufbau und die Erweiterung von Partnerschaften mit Unternehmen im Mobilfunkbereich.

Assurant Solutions entwickelt, zeichnet, vermarktet und verwaltet Spezialversicherungen wie Angebote zum Schutz von Mobiltelefonen, Garantieerweiterungsprogramme sowie Produktschutz und Serviceverträge und weitere Lösungen im Bereich Risikomanagement in Partnerschaften mit führenden Mobilfunknetzbetreibern, Herstellern von Elektro- und Haushaltsgeräten, Handelsketten, führenden Finanzdienstleistern, Automobilhändlern und anderen Unternehmen.

***************************************************************** 

Dirk Prössel Die finanzen.de AG (www.finanzen.de) baut ihre Führung um. Heute, 1. März, wird Dirk Prössel (Foto) Vorstand des Berliner Unternehmens. Wie mitgeteilt wird, wollen sich die beiden Gründer der Leadhandelsgesellschaft für den Versicherungs- und Finanzbereich, Daniel Hoffmann und Axel Lehmann, fortan intensiver der strategischen Unternehmensentwicklung widmen. Prössel übernimmt nun die operativen Geschäfte der finanzen.de AG. Prössel, der zuvor in leitenden Positionen der eBay Deutschland GmbH sowie der Immobilien Scout GmbH tätig war, leitet bereits seit 2010 das Produktmanagement der finanzen.de AG. Nach zwei Jahren im Unternehmen verantwortet er ab sofort auch den so genannten Leadhandel (bestimmte Art der Akquisition der Adressen neuer Kunden), Portal- und Kundenmanagement. Mit der Aufnahme des studierten Wirtschaftsingenieurs in den Vorstand wird das Team um Hoffmann und Lehmann nun dreiköpfig.

Nachdem die finanzen.de AG Ende letzten Jahres die Mehrheit an der Finance Circle GmbH übernommen hat, organisiert das 2004 gegründete Unternehmen damit nun erstmals auch seine Führung neu.

***************************************************************** 

Stefan Lippe


Der französische Versicherer Axa (www.axa.com) will am 25. April 2012 den ehemaligen Präsidenten der Swiss Re (www.swissre.com) Stefan Lippe (Foto) als „member of the Board of Directors" in den Axa-Verwaltungsrat wählen. Darüber sollen die Aktionäre abstimmen. Der 56-jährige Stefan Lippe hatte Ende vergangenen Jahres überraschend seinen Rückzug als Swiss Re-Che erklärt.


Stefan Lippe soll die Nachfolge von Jacques de Chateauvieux antreten, der sich anderen Aufgaben in der Jaccar Holdings Group widmen will.


***************************************************************** 

Mag. Alexander Varga Stephan Obermeier Stephan Obermeier (Foto) wird neuer Geschäftsführer der Jung, DMS & Cie. (www.jungdms.de) in Österreich. Die nach angebundenen Vermittlern größte bankenunabhängige Wertpapierfirma in Österreich, die Jung, DMS & Cie. GmbH, verstärkt so ihre Geschäftsführung. Der 38-jährige Stephan Obermeier hat bisher bei der Jung, DMS & Cie. GmbH in Österreich den Vertrieb geleitet. Nun wurde er zum Geschäftsführer des Makler-Pools ernannt und verstärkt damit die Führungsebene neben dem bisherigen Geschäftsführer Mag. Alexander Varga (Foto rechts), der nun den Vorsitz der Geschäftsführung bei Jung, DMS & Cie. GmbH übernimmt. Beide sind auch Geschäftsführer der JDC Maklerservice GmbH in Österreich, in der das Versicherungs- und Beteiligungsgeschäft in Österreich gebündelt ist, während sich die Jung, DMS & Cie. GmbH auf den gesamten Wertpapierbereich konzentriert. (eb / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.