logo
logo

Namen und Nachrichten

Neues Vorstandsmitglied bei der LVM Versicherung

25. Juli 2011 - Zum 1. November 2011 verstärkt Dr. Volker G. Heinke die LVM Versicherung als weiteres Mitglied des Vorstands. Er wird die Ressortverantwortung für die Abteilungen Finanzdienstleistungen, Immobilien, Rechnungswesen und Portfolio Management übernehmen.

Dr. Volker G. Heinke Ein neues Gesicht im bislang vierköpfigen Vorstand der LVM Versicherung (www.lvm.de) in Münster: Ab November 2011 verstärkt Dr. Volker G. Heinke (Foto) das Team in der LVM-Chef-Etage und wechselt dafür von den Kirchlichen Versorgungskassen in den Vorstand des Münsteraner Versicherers.

Die heimliche Metropole Westfalens, die Stadt Münster, ist für Dr. Heinke kein Neuland, auch wenn er seit Anfang 2007 Mitglied der Vorstände der KZVK Kirchlichen Zusatzversorgungskasse (www.kzvk.de) Rheinland-Westfalen und der Versorgungskasse für Pfarrer und Kirchenbeamte (VKPB) mit Sitz in Dortmund ist. Zuvor war er nämlich schon Hauptabteilungsleiter der Provinzial NordWest Holding AG (www.provinzial.de) in Münster. Sein BWL-Studium an der Universität Münster absolvierte der heute 42-Jährige mit den Schwerpunkten Betriebliche Finanzwirtschaft, Rechnungswesen/Controlling und Wirtschaftsstatistik. Er promovierte am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Finanzierung, bei Professor Steiner und habilitierte an der Universität Augsburg (www.uni-augsburg.de), an der er als Privatdozent lehrt.

LVM-Vorstand wieder komplett
Im November ist der LVM-Vorstand dann zahlenmäßig wieder komplett, denn im Februar 2011 war der damalige LVM-Chef Robert Baresel überraschend von Bord gegangen. Sein Nachfolger ist seitdem Jochen Herwig, der schon seit zwanzig Jahren Mitglied der Vorstände der LVM Versicherungen ist ("Baresel geht überraschend - Nachfolge steht schon fest"). Von außen wurde bis zur Berufung Dr. Heinkes kein neues Vorstandsmitglied ernannt.

Über 3,1 Millionen Kunden und 2,6 Milliarden Euro Beitragseinnahmen
Mit über 3,1 Millionen Kunden, 2,6 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie Kapitalanlagen von über 13 Milliarden Euro gehört die LVM Versicherung zu den zwanzig führenden Erstversicherungsgruppen in Deutschland. Kundenservice vor Ort bieten die 2.200 LVM-Vertrauensleute mit ihren 4.200 Mitarbeitern in den bundesweit vertretenen LVM-Servicebüros, unterstützt von über 3.000 Mitarbeitern der Unternehmenszentrale in Münster. (eb / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.