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Zahnzusatzversicherung und Pflegeschutz boomen

22. Januar 2015 - Der Münchner Verein meldet eine starke Nachfrage nach Zahnszusatzversicherungen sowie bei der Pflegezusatzversicherung. Zusammen mit der betrieblichen Altersvorsorge und fondsgebundenen Renten soll das auch für ein stürmisches Neugeschäft 2015 sorgen.

Zum Jahresendgeschäft verzeichnete die erst im Sommer eingeführte „Deutsche ZahnVersicherung“ einen Nachfrageboom und machte so im vergangenen Geschäftsjahr bereits ca. 12 Prozent des Neugeschäftes der Krankenversicherung aus, meldet die Münchener Verein Versicherungsgruppe (www.muenchener-verein.de).   Weiterhin entfiel rund die Hälfte des Geschäfts auf die Pflegezusatzversicherung „Deutsche PrivatPflege“, die insbesondere von freien Vermittlern zahlreichen Kunden empfohlen wurde. So seien insgesamt rund 44.000 Tarife der privaten Pflegeergänzungsversicherung verkauft worden, allein der Maklervertrieb habe sich um 46 Prozent gesteigert.

„Unsere Umsatzsteigerungen der gesamten Krankenversicherung in den letzten Jahren sind besonders auf unsere Aktivitäten in der privaten Pflege- und Krankenzusatzversicherung zurückzuführen - Topverdiener in der Vertriebsorganisation sind daher auch die Topseller in diesen beiden Bereichen“, so Dr. Rainer Reitzler (Foto: Münchener Verein), Vorstandsvorsitzender der Münchener Verein Versicherungsgruppe. Das Unternehmen habe erstmals seinen Marktanteil im Neugeschäft der Pflegezusatzversicherungen auf rund 12 Prozent steigern und damit seine Position als Pflege-Experte weiter ausbauen können. Mit 22 Prozent in der betrieblichen Altersvorsorge sowie 44 Prozent Beitragssummenplus im Neugeschäft in der fondsgebundenen Rentenversicherung entwickelten sich zudem die traditionellen Domänen der Ausschließlichkeitsorganisation ebenfalls erfolgreich.

Neue Mehrwerte für Vermittler und ihre Kunden 2015
Die Wachstumsfelder stehen beim Pflege- und Vorsorgespezialisten auch im neuen Geschäftsjahr im Fokus und halten für Vermittler und ihre Kunden nicht nur attraktive Produkte wie die Zahnversicherung bereit. „Darüber hinaus starten wir im Laufe des Jahres ein regelrechtes Feuerwerk an Produktinnovationen, Assistance-Erweiterungen und neuen Vertriebsservices“, kündigte Dr. Rainer Reitzler an. (hp / www.bocquel-news.de)

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