logo
logo

Produkte und Profile

Wunschgarantie gepaart mit hoher Fondsbeteiligung

12. Januar 2022 - Mit der neuen Volkswohl Bund Fondspolice will der Versicherer aus Dortmund sicherstellten, dass Kunden von Beginn an eine hohe Fondsquote erzielen, ganz unabhängig von der gewählten Garantiehöhe. Dafür wird bei ‚Fondsmodern‘ das Vertragsguthaben an die Entwicklung der vom Kunden gewählten Fonds gebunden.

Heutzutage bauen immer mehr Verbraucher auf Fondspolicen, um privat für die Rente vorzusorgen – gern auch mit Garantien. Was eigentlich als Widerspruch gilt, hat die Volkswohl Bund Lebensversicherung a.G. (www.volkswohl-bund.de) jetzt in ein einzigartiges Konzept verwandelt: Fondsmodern. Mit dieser neuartigen Rentenversicherung sollen von Anfang an hohe Fondsquoten erreicht werden – völlig unabhängig von der gewählten Garantiehöhe. Dazu arbeitet Fondsmodern mit einem neuartigen Sicherheitssystem.

So koppelt Fondsmodern das Vertragsguthaben an die Entwicklung der Fonds, die der Kunde für seine Police auswählt. Börsentäglich und individuell wird dann geprüft, ob die Fondsquote noch zur gewünschten Garantie passt. Sollte durch fallende Kurse die Ablaufgarantie gefährdet sein, senkt das Unternehmen die Fondsquote und erhöht dafür die Beteiligung an den Zinsüberschüssen aus dem Sicherungsvermögen. Steigen die Kurse, geht die Fondsquote wieder hoch.

Die Fondsquote bildet das Steuerinstrument, das stets die höchstmögliche Fondsorientierung ermöglicht, verbunden mit den entsprechenden Renditechancen. Zugleich kann sich der Kunde auf seine Wunschgarantie verlassen, ohne dass sie seine Renditechancen länger als unbedingt nötig schmälert.

Garantiehöhe optimal einstellen
Der Kunde kann aus mehr als 100 Einzelfonds oder acht Themenportfolios wählen. Unterstützt von seinem Vermittler, legt er die gewünschte Garantiehöhe (Ablaufgarantie in Prozent der Beitragssumme) fest. Für eine optimale Einstellung der Garantie in Verbindung mit der Vertragslaufzeit hat der Volkswohl Bund eine Orientierungshilfe ins Angebotsprogramm aufgenommen.

Diese wissenschaftliche Methode wurde speziell für Fondsmodern konzipiert und ist marktweit einzigartig. Sicherheit steigern mit Garantie PLUS Neue Bausteine machen Fondsmodern zusätzlich attraktiv. Wer sich beispielsweise für die Garantie PLUS entscheidet, erhält zum Jahrestag des Vertragsabschlusses automatisch eine fünfprozentige Garantieerhöhung. Und zwar immer dann, wenn seine Fondsquote mit dieser Erhöhung 100 Prozent beträgt. Auf diese Weise kann der Versicherte Garantien erreichen, die über 100 Prozent der Beitragssumme liegen. Mit Rentemodern auch im Rentenbezug hohe Fondsbeteiligung

Wer sich nach der Ansparphase für Rentemodern entscheidet, erhält 75 Prozent der klassischen Garantierente und darüber hinaus eine attraktive Zusatzrente mit hoher Fondsquote. Andererseits ist sichergestellt, dass die Gesamtrente von einem Jahr aufs andere um höchstens zehn Prozent fallen kann. Das ist bisher einmalig am Markt!

Nach Bedarf zuzahlen
Außerdem können Kunden bei Fondsmodern ihren Beitrag erhöhen – auf bis zu 500 Euro mehr im Monat, und das zu den ursprünglich vereinbarten Rechnungsgrundlagen. Pro Kalenderjahr sind Zuzahlungen bis zu 200 Prozent des Jahresbeitrags möglich. Wer möchte, kann sich auch Geld auszahlen lassen – maximal 20.000 Euro pro Jahr, und das kostenfrei. (-ver / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.