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Produkte und Profile

Welche PKV-Anbieter sind bei VEMA hoch im Kurs?

1. August 2022 - Das Angebot in der Privaten Krankenversicherung ist groß und bietet eine Vielfalt an Tarifen für den persönlichen Bedarf. Aber welche Anbieter haben das beste Angebot? Jetzt haben die VEMA-Makler-Partner ihre Favoriten gewählt. Dabei wurden unter anderem die Kriterien wie Qualität, Preis und Leistungsbearbeitung berücksichtigt.

Die Private Krankenversicherung ist bei genereller Betrachtung ein wichtiger Stützpfeiler zur Finanzierung unseres Gesundheitssystems. Sie bietet ihren Kunden durch eine Vielfalt an Tarifen die Möglichkeit, die Gesundheitsvorsorge zu finden, die zu den eigenen Vorstellungen passt – dauerhaft gesichert und geschützt vor jeder politischen Einflussnahme. Sie ist die perfekte Ergänzung für Beihilfeberechtigte und auch mit deutlich besserem Schutz für Selbständige und Angestellte die preiswerte Alternative zur GKV – auch, wenn der Preis immer eine nachrangige Rolle spielen sollte.

In ihrer jüngsten Qualitätsumfrage befragte VEMA (www.vema-eg.de) ihre Partner und Genossen nach deren favorisierten Anbieter im Bereich der Privaten Krankenvollversicherung. Welche Anbieter sind im Vertrieb besonders wichtig? Wo stimmen Qualität, Preis und die Leistungsbearbeitung? Wo wurden gute Erfahrungen gemacht?

Bei Beihilfeberechtigten spielen diese Anbieter die größte Rolle:

  • AXA (DBV) (24,45 Prozent der Nennungen)
  • Signal Iduna (11,30 Prozent)
  • Barmenia (10,62 Prozent)

Bei Selbständigen Kunden sind es:

  • Hallesche (14,90 Prozent)
  • HanseMerkur (12,54 Prozent)
  • Barmenia (10,18 Prozent)

Und bei den Angestellten:

  • Hallesche (15,51 Prozent)
  • Barmenia (11,55 Prozent)
  • Signal Iduna (10,76 Prozent)

Die VEMA eG führt in regelmäßigen Abständen Makler-Befragungen zur Produktqualität in verschiedenen Sparten durch. Im Rahmen dieser Qualitätsumfragen wurden die Partnerbetriebe der VEMA gebeten, die drei meistgenutzten Anbieter in den jeweiligen Sparten zu nennen. Mit dieser Begrenzung möchte die Genossenschaft sicherstellen, dass negative Einzelerlebnisse mit Versicherern nicht dominieren. Zu bewerten galt es die Produktqualität, die Qualität der Antragsbearbeitung sowie die Policierung. Und auch nach den Erfahrungen im Leistungsfall und der Erreichbarkeit wurde gefragt. (-ver / www.bocquel-news.de)

 

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