logo
logo

Produkte und Profile

Vertriebspartner werden elektronisch aufgerüstet

8. März 2012 - Der Berliner Seniorenspezialist Ideal bietet seinen Vertriebspartnern eine Reihe von neuen elektronischen Dienstleistungen, die ihnen sowohl bei der Weiterbildung zum Produkt Know-how als auch bei der Kundenberatung Unterstützung bieten sollen.

IDEAL-Haus Zum neuen Service der Ideal Versicherungsgruppe (www.ideal-versicherung.de) gehört eine Ergänzung des Schulungs- und Weiterbildungsangebots. Ab sofort lädt die Ideal OnlineAkademie zur kostenlosen Onlineschulungen am eigenen Computer ein. Der Vertriebspartner kann sich dabei eigenständig über die Ideal, ihre Produkte und die Zielgruppe Senioren informieren.

Auf der Website im Bereich Vertrieb sowie im Extranet IPOS sind die einzelnen Themen und Termine der Schulungen aufgeführt, mit der Möglichkeit, sich online anzumelden. An den Schulungen, die maximal 45 Minuten dauern, können Interessierte bequem aus dem eigenen Büro teilnehmen. Benötigt werden nur ein Computer mit Internetanschluss und ein Telefon. Es handelt sich ausschließlich um Live-Schulungen, in denen auch direkt Fragen an den Trainer gestellt werden können. Die OnlineAkademie eignet sich insbesondere für einen schnellen, ortsunabhängigen Einstieg in die Tarifwelt der Ideal.

Interessenten können sich einen Eindruck von dem Angebot auf der Website www.ideal-versicherung.de machen.

PflegeAppDie Ideal hat sehr frühzeitig auf die Unterstützung der Vertriebspartner über das Internet gesetzt. So wurde durch das Online-Vertriebssystem IPOS die Ideal Pflegeanalyse als erfolgreiches Einstiegsinstrument bekannt, das anschaulich die jeweilige Pflegelücke aufzeigt. Ende Februar 2012 hatte das Unternehmen die mobile Kommunikation einbezogen. Seitdem bietet die neuen PflegeApp für das iPhone und das iPad im Apple-Store eine unabhängige Beratungsunterstützung. Sie dient zur Ermittlung der Pflegelücke, indem Lebenserwartungen, Pflegewahrscheinlichkeiten und bundeslandabhängige Kosten im Pflegefall berechnet werden (Abbildung). Mit der PflegeApp lässt sich aber auch mobil ein Angebot erstellen, das direkt per E-Mail zum Kunden versendet werden kann. Sogar die Antragserfassung kann dabei mobil erfolgen. Da die PflegeApp synchron mit IPOS arbeitet, ist ein Wechsel zwischen IPOS und der App ohne Datenverlust möglich. Auf vielen Android-Systemen und neueren Blackberry-Geräten kann die Pflegeanalyse zudem als WebApp genutzt werden. Weitere Informationen und der Zugang hierfür sind unter www.ideal-versicherung.mobi zu finden.

Die App unterstützt aber nicht nur die Pflegeberatung, sondern ermöglicht auch die Antragserfassung aller sonstigen Lebensversicherungsprodukte sowie die mobile Policierung aller Sachprodukte der Ideal. Alle Dokumente können per E-Mail an den Kunden übermittelt und alternativ auch über IPOS im Büro weiterverarbeitet werden.

Die PflegeApp rundet das Portfolio zur technischen Vertriebsunterstützung ab. Neben dem Extranet IPOS bietet die Ideal Onlineservices zur einfachen Einbindung von Tarifrechnern und Informationen auf den Webseiten der Vermittler sowie Webservices nach BiPRO-Normen. Hierfür hat die Ideal den BiPRO-Award 2011 erhalten. (hp / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.