logo
logo

Produkte und Profile

Versicherungs-Fundus: Sparen liegt voll im Trend

27. Januar 2023 - Und schon wieder ist der erste Monat des neuen Jahres fast vorüber. Da dürfen natürlich die neuesten Nachrichten aus den Produktwerkstätten der Assekuranz nicht fehlen. Beispielsweise hat die Continentale einen Anreiz für ihre PremiumBU eingeführt, ähnlich macht es die Europa Versicherung bei ihrer Risikolebensversicherung.

Über die gesamte Laufzeit Geld sparen
– mit günstigeren Beiträgen


Mithilfe eines kleinen Zeitsprungs können Vermittler ihren Kunden bei der Absicherung ihrer Arbeitskraft finanzielle Vorteile verschaffen: Wer bis Ende März 2023 die Continentale (www.continentale.de) PremiumBU abschließt, kann den Vertragsbeginn auf den 1. Dezember 2022 rückdatieren.

So sichert er sich ein niedrigeres Eintrittsalter – und günstigere Beiträge. Denn für deren Berechnung zählt unter anderem das Alter eines Versicherten bei Vertragsabschluss und das steigt rechnerisch mit dem Jahreswechsel. Durch die Rückdatierung wird er also für die Continentale ein Jahr jünger.

Gute Argumente für Vertragsabschluss
„Mit der Möglichkeit der Rückdatierung haben Vermittler gute Argumente für einen Abschluss noch im ersten Quartal“, sagt Dr. Helmut Hofmeier, Vorstand Continentale Versicherung. „Ihre Kunden profitieren von den günstigeren Beiträgen nicht nur zu Beginn, sondern während der gesamten Vertragslaufzeit.“ Insgesamt kann ein Versicherter dadurch mehrere Hundert Euro sparen. Hierzu finden Vermittler auf der Internetseite der Continentale unter https://makler.continentale.de/bu-aktion ein Berechnungsbeispiel.

Arbeitskraft flexibel absichern
Bei der Absicherung seiner Arbeitskraft profitiert der Kunde von weiteren Vorteilen. So kann er zum Beispiel seinen Schutz dank umfangreicher Nachversicherungsgarantien flexibel anpassen. Das geht ohne erneute Gesundheitsprüfung im ursprünglich vereinbarten Tarif zu dessen Bedingungen und Rechnungsgrundlagen.

🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯

Noch bis Ende März - Endspurt um besonders günstige Beiträge
Der Endspurt ist eingeläutet: Noch bis zum 31. März 2023 können Kund*innen beim Abschluss einer Risikolebensversicherung der Europa (www.europa.de) clever sparen - durch günstigere Beiträge dank Rückdatierung. Für eine mehrfach ausgezeichnete, individuell gestaltbare Risikovorsorge.

Wer bis zum 31. März 2023 eine Risikolebens-versicherung bei der Europa abschließt, kommt in den Genuss günstigerer Beiträge. Es geht ganz einfach: Die Vermittler datieren den Versiche-rungsbeginn zurück - auf den 1. Dezember 2022. Durch diesen kleinen Zeitsprung zahlt der Kunde günstigere Beiträge als bei einem Start im aktuel-len Jahr. Der Grund: Für die Berechnung der Beitragshöhe zählt unter anderem das Alter eines Versicherten bei Vertragsabschluss und das steigt rechnerisch mit dem Jahreswechsel. Durch die Rückdatierung wird er also für die Europa ein Jahr jünger. Der Beitrag fällt niedriger aus.

Günstigere Beiträge über die gesamte Laufzeit
„Es gibt gute Gründe für einen Abschluss noch im ersten Quartal", sagt Dr. Helmut Hofmeier, Vorstand der Europa Lebensversicherung. „Denn Kund*innen profitieren nicht nur zu Beginn, sondern über die gesamte Vertragslaufzeit von den günstigeren Beiträgen." Insgesamt kann ein Versicherter durch die Rückdatierung mehrere Hundert Euro sparen. (-ver / www.bocquel-news.de)


 

 

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.