logo
logo

Produkte und Profile

Versicherungs-Fundus: Neue Zahnzusatz-Police

1. Oktober 2021 - Der neue Monat Oktober bringt wieder natürlich auch wieder neue Produkte aus der Assekuranz mit sich. So präsentiert die Continentale Krankenversicherung ihre neue Zahnzusatzversicherung. Auch die Basler Versicherungen bringen einen komplett neuen Tarif in der gewerblichen Sachversicherung auf den Markt.

Neue Zahnzusatzversicherung CEZE bietet 100 Prozent Rundumschutz
Der neue Zahnzusatztarif CEZE der Continentale Krankenversicherung (www.continentale.de) ist ein leistungsstarker Alleskönner. Er bietet gesetzlich Versicherten einen umfassenden Rundumschutz. Dazu zählen 100 Prozent Leistung bei Zahnersatz, wichtigen Zahnbehandlungen, Prophylaxe, Bleaching und bei schmerzlindernden Maßnahmen. Eine Besonderheit des Tarifs ist, dass er nach Art der Leben kalkuliert ist. Wartezeiten entfallen und die Dauer der Leistungsstaffel lässt sich auf zwei Jahre reduzieren.

Beiträge bleiben auch im Alter bezahlbar
„Mit CEZE verfügt die Continentale nun über eine Tarifpalette, die im Zahnbereich für jeden Bedarf ein passendes Angebot parat hat“, so Dr. Helmut Hofmeier, Vorstand Kranken im Continentale Versicherungsverbund. „Unsere bereits im Markt etablierten Tarife CEZK und CEZP stellen Lösungen im Mittelklasse- und dem gehobenen Segment dar. CEZE füllt nun den noch offenen Platz im Hochleistungssegment“, erläutert er weiter. Alle drei Tarife sind nach Art der Leben kalkuliert und dadurch besonders nachhaltig. Die gebildeten Alterungsrückstellungen sorgen dafür, dass die Beiträge auch im Alter bezahlbar bleiben. So nimmt CEZE auch im Vergleich mit Tarifen, die nach Art der Schaden kalkuliert sind, eine ausgezeichnete Marktposition ein.

100 Prozent Leistung für privatzahnärztliche Versorgung, Zahnersatz und Implantate
Mit dem CEZE kann sich der Kunde auf einen umfassenden Leistungskatalog verlassen: Inklusive der GKV-Vorleistung erstattet die Continentale die Kosten sowohl für die Regelversorgung als auch die privatzahnärztliche Versorgung zu 100 Prozent. Wichtige Zahnbehandlungen und Prophylaxemaßnahmen sind natürlich ebenfalls zu 100 Prozent abgesichert. Dasselbe gilt für die professionelle Zahnreinigung, die Fissurenversiegelung und zahnaufhellende Maßnahmen wie Bleaching mit einer Obergrenze von 250 Euro jährlich. Implantate sind tariflich in unbegrenzter Zahl eingeschlossen.

Behandlungen beim Zahnarzt sind häufig auch mit Schmerzen verbunden. CEZE-Versicherte können neben der klassischen Narkose auf besondere schmerzlindernde Maßnahmen zurückgreifen. Von der Lachgas-Sedierung über die Akupunktur bis hin zur Hypnose leistet der Tarif zu 100 Prozent bis maximal 250 Euro.

Zahnstaffel reduzieren
Eine Seltenheit am Markt: Die Dauer der Leistungsstaffel kann unter bestimmten Voraussetzungen für Wechsler von anderen Versicherern von vier auf zwei Jahre gekürzt werden. Möglich wird das, wenn der Kunde eine unmittelbare Vorversicherung nachweist. Diese muss seit mindestens drei Jahren bestehen und mindestens 80 Prozent für privatzahnärztlichen Zahnersatz leisten. In dem Fall verkürzt sich die Zahnstaffel von vier auf zwei Jahre. Im ersten Jahr beträgt die maximale Erstattung 1.500 Euro, im zweiten 3.000 Euro. Danach können Leistungen grundsätzlich bis zur Höchstgrenze der GOÄ/GOZ abgerechnet werden. Bei Unfällen entfällt die Staffelung komplett.

Weitere Informationen zum CEZE gibt es unter www.continentale.de/zahnzusatzversicherung. Freie Vermittler finden speziell für sie aufbereitete Informationen auf makler.continentale.de/ergaenzung-zahn. Übrigens: Für junge Menschen bietet sich die äußerst preiswerte Kombination mit der Continentale Junior-Police CEJ mit diesbezüglich nur einer Gesundheitsfrage an. Weitere Infos dazu finden freie Vermittler unter makler.continentale.de/ergaenzung-kinder.

Die Leistungen von CEZE im Überblick:

Zahnersatz/Implantate (100 Prozent, inkl. GKV-Vorleistung)

  • Regelversorgung
  • Privatzahnärztliche Versorgung
  • Funktionsdiagnostik
  • Implantate ohne tarifliche Begrenzung je Kiefer
  • Augmentation (Knochenaufbau für Implantate)
  • Leistung ohne GKV-Vorleistung (zum Beispiel bei Ärzten ohne Kassenzulassung): 70 Prozent der erstattungsfähigen Kosten

Zahnbehandlung und Zahnerhalt (100 Prozent, inkl. GKV-Vorleistung)

  • Plastische Füllungen
  • Wurzelbehandlung
  • Parodontosebehandlung
  • Aufbissbehelfe und Schienen

Zahnprophylaxe (100 Prozent, maximal 250 Euro je Kalenderjahr)

  • Professionelle Zahnreinigung
  • Fissurenversiegelung
  • Zahnaufhellende Maßnahmen (zum Beispiel Bleaching)

Schmerzlinderung (100 Prozent, maximal 250 Euro je Kalenderjahr)

  • Analgo-Sedierung (Dämmerschlaf)
  • Vollnarkose
  • Lachgas-Sedierung
  • Akupunktur und Hypnose

🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯

Sach-Gewerbe mit neuem, modernem Leistungsumfang – Flexibilität durch modularen Aufbau
Die Basler Versicherungen (www.basler.de) bringen in der gewerblichen Sachversicherung mit einem aktuellen Tarif und neuen, interessanten Produktkomponenten auf den Markt. Das Angebot besticht durch einen modularen Aufbau und bietet neben der reinen Sach-Gewerbe Deckung optionale Bausteine aus den Bereichen Elektronik-Pauschal und Werkverkehr an. Das ist ideal für kleine und mittelständische Betriebe, die ihren Versicherungsschutz damit flexibel gestalten und sich eine bedarfsgerechte Unternehmensabsicherung zusammenstellen können. KMU-Unternehmen erhalten damit so viel Schutz wie nötig und profitieren gleichzeitig von einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zwei optionale Zusatzbausteine machen es möglich und aus der Gewerbe Sachversicherung wird eine bedarfsgerechte Unternehmensabsicherung für kleine und mittelständische Betriebe. Der Baustein Elektronik-Pauschalversicherung bietet Schutz für elektronische und elektrotechnische Geräte bis zur Höhe von 20.000 Euro. Beim Baustein Werkverkehr sind Schäden durch Transportgefahren je Kfz in Höhe von 5.000 Euro mitversichert.

Neben bekannten Produktvorteilen wie der Bestands- und InnovationsGarantie, die Kunden stets marktaktuellen Schutz bietet, beinhaltet das neue Produkt weitere starke Leistungsverbesserungen.

Da die Entwicklung in Richtung flexibler Arbeitsplatzmodelle weiter voranschreitet, sind in der Inhaltversicherung jetzt auch Schäden an versicherten Sachen, die im Rahmen mobilen Arbeitens auch im Home-Office genutzt werden, bis zu 5.000 Euro mitversichert. Außerdem sind künftig Geschäftsfahrräder bei Schäden durch einfachen Diebstahl bis zu 5.000 Euro versichert.

In der Gebäudeversicherung sind neu nun Mietkosten für Ersatzgeräte oder Provisorien für elektronische und elektrische Gebäudetechnik bis zu einer Höhe von 5.000 Euro und bis max. 3 Monate mitversichert. Außerdem inklusive ist der barrierefreie Wiederaufbau bis zu einer Höhe von 10.000 Euro.

Weitere Verbesserungen für die Inhalt- und Gebäudeversicherung gemeinsam: Ab sofort gilt der Erweiterte Unterversicherungsverzicht bis zu max. 2,5 Millionen Euro. Auch der Verzicht auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit wurde optimiert und gilt nun insbesondere für gesetzlich, behördlich oder vertraglich vereinbarte Sicherheitsvorschriften, vertraglich vereinbarte Obliegenheiten sowie für Gefahrerhöhungen.

In der Betriebsunterbrechungsversicherung wurden die versicherten Kosten auf 2 Millionen Euro erhöht. Absicherung gegen Rückwirkungsschäden (Zulieferer/ Abnehmer) wurden als generelle Leistungserweiterung aufgenommen und der Versicherungsschutz auch auf außerhalb des Versicherungsortes ausgebaut.

Der bisher schon sehr leistungsstarke Versicherungsschutz in der gewerblichen Sachversicherung wurde so um weitere klare Vorteile in der Deckung erweitert. Die Basler Versicherungen positionieren sich damit mit einem zeitgemäßen, innovativen und transparenten Versicherungsschutz, der ideal auf kleine und mittelständische Unternehmen abgestimmt ist.

🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯

Neu in M&M Office: Dynamisch und individuell - Antragsprozess für Axa PKV-Tarife
In M&M Office, der Vergleichs- und Analysesoftware des unabhängigen Analysehauses Morgen & Morgen, können Versicherungsvermittler ab jetzt die dynamische Beantragung und Policierung von PKV-Tarifen der Axa Krankenversicherung nutzen und damit viel Zeit sparen.

Mit dem aktuellen Update ist eine neue Generation der agilen Antragsstrecke in M&M Office live gegangen. Das gemeinsame Projekt des unabhängigen Analysehauses Morgen & Morgen und der Axa Krankenversicherung wurde mit dem Ziel, eine voll digitale dynamische Antragsstrecke zu bieten, gestartet. Die antragsrelevanten Daten werden hierbei in M&M Office individuell für den Kunden und den jeweils gewählten Tarif zusammengestellt und abgefragt sowie an Axa übermittelt, wo ein vollumfänglicher Antrag generiert wird, der dann in M&M Office zur digitalen Unterschrift vorliegt. Der Antrag wird nach Unterzeichnung ebenfalls digital an den Webservice von Axa übermittelt. 

„Damit ist der Aufwand auf Versicherer- und Vermittlerseite minimiert. Die Bearbeitung erfolgt digital sowie tarif- und kundenindividuell. Ein Nachbearbeitungs-Ping-Pong entfällt komplett, da Fragen und Antworten individuell abgestimmt sind und vom System kontrolliert werden. Der Antrag steht damit direkt zur digitalen Signatur bereit und kann unterschrieben übermittelt werden. Eventuelle Aktualisierungen von Antragsfragen seitens des Versicherers erfolgen ebenfalls automatisch über die Schnittstelle zum Versicherer-Webservice und bedürfen keiner weiteren Pflege“, fasst Pascal Schiffels, Geschäftsführer von Morgen & Morgen den Erfolg des gemeinsamen Projektes zusammen.

Für gesunde Versicherungsnehmer können PKV-Zusatztarife direkt policiert werden. Sie erhalten damit einen sofortigen Versicherungsschutz ab Versicherungsbeginn. Die dynamische Abfrage ermöglicht zudem beispielsweise für Zahnzusatztarife die konkrete Abfrage zu laufenden Behandlungen, fehlenden Zähnen sowie den allgemeinen Zustand des Gebisses. Das ermöglicht eine direkte Rückmeldung von Axa mit dem individuellen Antrag zur digitalen Unterzeichnung.

„Wir haben die Chance genutzt, als erster Anbieter in M&M Office einen agilen und volldynamischen Antragsprozess für unsere PKV-Tarife zu starten. Damit bieten wir unseren Kunden eine enorme Zeitersparnis sowie hohen Komfort in der Beantragung auch außerhalb der Welt von Axa. Für uns entfällt jeglicher Nachbearbeitungsaufwand, Anpassungen in unserem Webservice werden ebenfalls automatisch in M&M Office übernommen, damit sparen auch wir Ressourcen“, begründet Dr. Claus Hunold, Leiter Maklervertrieb von Axa die Entscheidung für das gemeinsame Projekt. (-ver / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.