logo
logo

Produkte und Profile

Versicherungs-Fundus: Neue Rechtsschutz-Sparte

22. Januar 2021 - Zeit für die neuesten Konzepte von den kreativen Köpfen aus den Produktschmieden der Assekuranz: In dieser Woche präsentieren die VPV Versicherungen ihre neu eingeführte Rechtsschutzsparte. Außerdem hat die uniVersa ihr BU-Angebot ausgebaut und die VHV Versicherung ihren Cyber-Schutz überarbeitet.

VPV startet mit der Rechtsschutzversicherung

Die VPV Versicherungen (www.vpv.de) erweitern mit der neuen Sparte Rechtsschutzversicherung ab sofort ihr Angebot. Mit dem modularen Bausteinsystem können Kunden ihren Versicherungsschutz individuell zusammenstellen.

Mit der VPV Rechtsschutzversicherung haben Kunden die Möglichkeit, die Lebensbereiche Privat, Beruf, Verkehr und Wohnen abzusichern. Über sechs Bausteine können sie ihren persönlichen Versicherungsschutz zusammenstellen. Über den Baustein LeistungPlus lassen sich Leistungen wie eine unbegrenzte Versicherungssumme oder ein erweiterter Straf-Rechtsschutz ergänzen.

„Wir freuen uns, unser Versicherungsangebot mit der Rechtsschutzversicherung zu erweitern und unseren Kunden somit ein umfassendes Versicherungspaket zu den alltäglichen Gefahren zu bieten“, sagt Dr. Ulrich Gauß, Vorstandsvorsitzender der VPV.

Neben der Absicherung der vier Lebensbereiche erhalten Kunden weitere Leistungen:

  • Schnelle Hilfe im Rechtsfall
  • Telefonische Rechtsberatung – auch für nicht versicherte Rechtsfälle
  • Anwaltsempfehlung
  • Mediation
  • Online Formularservice
  • VPV Internet-Gefahren-Schutz

Weitere Ergänzungen des VPV Schutz-Pakets:
Die neue Rechtsschutzversicherung ergänzt das Angebot des VPV Schutz-Pakets, über das in einer Police verschiedene Versicherungen gebündelt werden.

                                  🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯

uniVersa bietet verbesserte BU-Absicherung an

Die uniVersa (www.universa.de) hat zum 1. Januar ihre Arbeitskraftabsicherung bei Berufsunfähigkeit weiter ausgebaut. Neben den Versicherungsleistungen wurden auch die Zielgruppenlösungen für Auszubildende, Schüler, Polizisten und PKV-Versicherte verbessert.

Die uniVersa bietet zur Berufsunfähigkeitsabsicherung einen Doppeltarifansatz an. Für die beiden Tarife PremiumSBU und ExklusivSBU gab es jetzt ein Update mit verbesserten Leistungen: Die Infektionsklausel greift nun bereits, wenn die Behörde ein teilweises Tätigkeitsverbot erteilt. Zudem ist neuerdings auch ein altersentsprechender Kräfteverfall mitversichert. Verbessert wurden die Überbrückungsmöglichkeiten bei Zahlungsschwierigkeiten: Eine Stundung der Beiträge ist jetzt bereits nach 24 Monaten Beitragszahlung (vorher 36) möglich. Zudem braucht die Rückzahlung der gestundeten Beiträge nicht mehr in einer Summe erfolgen, sondern kann auf bis zu 48 Monatsraten ausgedehnt werden. Bei einer Beitragsfreistellung kann der Vertrag innerhalb von zwölf Monaten (vorher sechs) ohne erneute Risikoprüfung wieder in Kraft gesetzt werden.

Neu aufgenommen wurde eine vorteilhafte Definition von Berufsunfähigkeit bei Auszubildenden. Schulabgänger können jetzt nach bestandener Abschlussprüfung noch bis Ende Juli als Schüler versichert werden. Bei Polizeibeamten kann nun eine Versicherungsdauer bis zur gewöhnlichen Regelaltersgrenze von 62 Jahren (vorher 60) gewählt und bis dahin eine verbraucherfreundliche Polizeidienstunfähigkeitsklausel vereinbart werden.

Für Vollversicherte in der privaten Krankenversicherung (PKV) bietet die uniVersa über das Einkommenssicherungskonzept unisafe|HQ einen nahtlosen Übergang vom Krankentagegeld zur Berufsunfähigkeit an. Der kostenfreie Mehrwert kann jetzt für alle versicherbaren Berufsgruppen der Berufsunfähigkeitsversicherung vereinbart werden. Vorher war dies nur eingeschränkt möglich.

                                   🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯

VHV Cyberprotect 3.0: Mehr Leistung, günstigerer Preis 

Die VHV (www.vhv.de) hat ihre Cyberversicherung überarbeitet und bieten damit zum Start in das Jahr 2021 für Firmen einen noch effektiveren Schutz vor digitalen Gefahren. 

Von Cyberschäden sind nicht nur große Unternehmen betroffen, auch kleine und mittelständische Firmen stehen im Fokus von Cyberangriffen. Sogar kleine Firmen verarbeiten Daten von Kunden oder Mitarbeitern und können ohne eine funktionierende IT nicht mehr arbeiten, allein das macht sie für Hacker interessant. Die VHV hilft den betroffenen Unternehmen: Die frisch überarbeitete Cyberversicherung VHV Cyberprotect 3.0 bietet umfassenden Schutz, wenn es zu einem Angriff kommt und unterstützt die Unternehmen auch dabei sich vor Angriffen zu schützen.      

Was ist neu?
Die VHV Cyberprotect wird ab sofort mit 28 Leistungsverbesserungen angeboten. Gleichzeitig konnte der Preis reduziert werden. Auszug der Leistungsverbesserungen im Überblick:

  • Zweifachmaximierung der Versicherungssumme. •Risiken aus dem Home-Office sind gedeckt.
  • Erhöhung der Nachhaftung und Rückwärtsdeckung von 2 auf 5 Jahre: gehackte Unternehmen, die bei Vertragsabschluss nichts davon wussten, haben Deckungsschutz. 
  • Einstiegsversicherungssumme ab 50.000 Euro für eine risikoadäquate Deckung auch für kleine Unternehmen.   •Die optionalen Bausteine sind ab sofort bis zur Versicherungssumme mitversichert – Keine Sublimits.
  • Forensische Untersuchungen zur Ermittlung der Schadenursache wird nicht auf die Versicherungssumme angerechnet.   •Antrag noch einfacherer: Nur noch sechs technische Risikofragen im Antrag. 
  • Vorteil: kostenfreie Leistungs-Update-Garantie.  Individuelle Bausteine bieten erweiterten Schutz Das Angebot an optionalen Bausteinen ermöglicht jedem Unternehmen eine flexible Erweiterung des Versicherungsumfangs. Schutz bei aktuellen Betrugsmaschen bietet beispielsweise der Baustein „Vertrauensschaden (Fake President, CEO Fraud und so weiter). Außerdem gibt es noch weitere nützliche Absicherungen: Wenn bei elektronischem Zahlungsverkehr die Kreditkartendaten der Kunden gestohlen werden, hilft der Baustein „E-Payment“.

Darüber hinaus können Betriebsunterbrechungen bei Cloudausfall, bei Systemausfall oder bei technischen Problemen versichert werden (Betriebsunterbrechung durch einen Cyberangriff auf die eigenen IT-Systeme ist bereits im Grundprodukt bis zur vollen Versicherungssumme mitversichert). (-ver / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.