logo
logo

Produkte und Profile

Versicherungs-Fundus: Keine Gesundheitsfrage

15. Juli 2022 - Hierzulande ist der Sommer voll im Gange und die kreativen Köpfe aus den Produktschmieden trumpfen mit einigen Neuigkeiten auf. Beispielsweise präsentiert die Continentale eine exklusive Krankenversicherung für Mediziner. Außerdem verzichtet man bei der prokundo-Unfallversicherung jetzt auf die Gesundheitsprüfung.

Continentale Versicherungen: Mediziner – Gesundheit und Arbeitskraft exklusiv absichern

Mediziner wissen, wie wichtig die private Absicherung der eigenen Gesundheit ist. Die Continentale Krankenversicherung (www.continentale.de) überzeugt in dieser attraktiven Zielgruppe mit ihren hochwertigen, exklusiven Tarifangeboten für die private Krankenvollversicherung und das Krankentagegeld. Ihre Arbeitskraft können Ärzte ebenfalls erstklassig und jetzt zu noch günstigeren Konditionen bei der Continentale Lebensversicherung schützen.

Flexibel, stark, wirtschaftlich
„Mediziner erwarten flexible, starke und wirtschaftliche Lösungen. Und zwar in allen Lebens- und Berufsphasen. Eine umfassende Beratung schätzen sie daher sehr“, erläutert Dr. Helmut Hofmeier, Vorstand Kranken- und Lebensversicherung bei der Continentale. Ärzte sind zudem spezialisierte Fachkräfte, deren Arbeitskraft oft mehrere Millionen Euro wert ist. Diese sollte daher ebenfalls gut geschützt sein. Dr. Hofmeier: „Mediziner haben außerdem ein breites Netzwerk, dem sie eine gute Absicherung gerne empfehlen. Das alles macht sie zu einer attraktiven Zielgruppe für Vermittler. Als erfahrener Personenversicherer haben wir die passenden Tarife im Portfolio.“

PKV-Schutz auf höchstem Niveau
Bei der PKV haben Mediziner die Wahl zwischen dem COMFORT-MED und dem PREMIUM-MED. So bietet zum Beispiel der Tarif PREMIUM-MED exzellenten PKV-Schutz mit freier Arzt- und Krankenhausauswahl. Zu den Highlights zählen unter anderem:

  • 100 Prozent für ärztliche Leistungen und Zahnbehandlungen auch über Höchstsätze hinaus
  • 85 Prozent für Zahnersatz bei einer unbegrenzten Anzahl an Implantaten und Kieferorthopädie
  • Leistungen in besonderen Lebenssituationen wie eine Haushaltshilfe nach einer stationären Behandlung
  • Beitragsbefreiung bis sechs Monatsbeiträge in Elternzeit
  • Weltweiter Schutz bis zu 12 Monate auf Geschäfts- und Privatreisen
  • Leistungsdynamische Selbstbeteiligung mit 20 Euro pro Leistung/Hilfsmittel – nicht mehr als 500 Euro pro Jahr, Kinder nicht mehr als 250 Euro pro Jahr
  • Beitragsrückerstattung von bis zu 6 Monatsbeiträgen bei Leistungsfreiheit
  • stationäre Wahlleistungen im Ein-Bettzimmer (SP1)
  • Krankentagegeld-Vorsorge für Ärzte (VA43/168)
  • Pflegepflichtversicherung
  • Optionstarif (AV-P1) für eine erweiterte Absicherung

BU-Vorsorge für viele Medizinerberufe jetzt noch günstiger
Auch bei der Vorsorge für den Fall der Berufsunfähigkeit bietet die Continentale einen attraktiven Premium-Schutz. Dieser geht dank zahlreicher Nachversicherungsgarantien und attraktiver Zusatz-Pakete den Karriereweg mit. Anfang Juli hat der traditionsreiche Versicherer seine Beiträge unter anderem für viele Medizinerberufe noch einmal verbessert. So zahlt der Anästhesist aus dem oben genannten Beispiel für eine monatliche BU-Rente von 1.500 Euro monatlich netto nur 63,55 Euro.

Weitere Informationen zu den Angeboten der Continentale für Mediziner gibt es unter  www.continentale.de/pkv-mediziner. Interessierte Vermittler finden speziell für sie aufbereitete Informationen unter makler.continentale.de/zielgruppe-mediziner. (-ver / www.bocquel-news.de)

                                               🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯

prokundo-Unfallversicherung jetzt ohne Gesundheitsprüfung

AusGleich, die Unfallversicherung der prokundo GmbH (www.prokundo.de), verzichtet ab sofort in allen drei Tarifvarianten auf eine Gesundheitsprüfung. Das macht die Beratung jetzt noch einfacher. Ob EASY, SMART oder BEST: Vermittler verfügen mit AusGleich über erstklassigen und günstigen Unfallschutz für jeden Kunden.

Kostenlose Fotos zum Thema FußFaire Leistungen zu einem günstigen Preis gibt es bereits im Basistarif AusGleich EASY. Ein 25jähriger zahlt hier weniger als fünf Euro im Monat für eine Versicherungssumme von 100.000 Euro bei einer 350-er Progression.

Wer noch mehr Leistungen will, wählt AusGleich SMART. Hier sind auch Unfälle durch Eigenbewegung versichert, ebenso Gesundheitsschäden durch Infektionskrankheiten, zum Beispiel nach einem Tierbiss. AusGleich SMART zahlt außerdem für den Umbau der eigenen Wohnung und für Hilfsmittel, die der Versicherte benötigt.

Höchste Sicherheit bietet AusGleich BEST. In dieser Top-Variante sind auch Unfälle versichert, die sich nach Bewusstseinsstörungen, zum Beispiel durch Herz-Kreislauf-Probleme, einen Zuckerschock oder epileptische Anfälle ereignen.

BEST zahlt bei Krebserkrankungen eine Soforthilfe bis 5.000 Euro und leistet auch bei allergischen Reaktionen auf Insektenstiche und -bisse. Bei Arbeitsunfähigkeit und bei Arbeitslosigkeit läuft diese Versicherung beitragsfrei weiter. Interessant für Wechsler: AusGleich BEST enthält eine Besitzstandsgarantie, das heißt, der Kunde ist bei einem Unfall niemals schlechter gestellt als in seinem Vorvertrag. Günstig ist es trotzdem: Kinder erhalten AusGleich BEST schon für 3,75 Euro pro Monat (100.000 Euro Versicherungssumme, 350 Prozent Progression).

Mit frei wählbaren Bausteinen lassen sich alle AusGleich-Varianten an den individuellen Bedarf anpassen. ProAktiv zahlt nach einem Unfall Schmerzensgeld und sogar das beim Unfall beschädigte Sportgerät des Kunden wird ersetzt. ProTaxe verdoppelt den Wert der Gliedertaxe auf maximal 100 Prozent. Bei der Wahl von ProAssistance vermittelt prokundo konkrete Hilfe und übernimmt die Kosten, beispielsweise für einen Menüservice, den Fahrdienst zum Arzt oder eine Haushaltshilfe. Auch die Kosten für einen Umbau oder eine Umschulung trägt prokundo.

                                               🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯

Von Zahnsteinentfernung bis Kastrationszuschuss

Die Tierkrankenversicherung der Gothaer (www.gothaer.de) erweitert den Leistungsumfang bei stabilen Beiträgen. Über welche Highlights sich Hundebesitzer*innen freuen dürfen, erklärt Produktmanager und Tierarzt Dr. Christian Prachar.

Egal ob Krankheit oder Unfall – ein Besuch beim Tierarzt mit dem Vierbeiner kann schnell teuer werden. Laut Forsa-Befragung der Gothaer aus dem Jahr 2021 gibt jeder zweite Hundebesitzer pro Jahr etwa 100 bis 500 Euro für Tierarztbesuche aus, jeder fünfte befragte Hundebesitzer investierte sogar 500 Euro oder mehr für Tierarztbesuche. „Notwendige Vorsorgeleistungen für Impfungen und Entwurmungen erzeugen regelmäßige Kosten. Weitere, ungeplante Behandlungen wie beispielsweise die aufwendige Therapie eines schweren Magen-Darm-Infektes können schnell mehrere Hundert Euro kosten“, sagt Christian Prachar, Tierarzt und Produktmanager für Tierkrankenversicherungen bei der Gothaer. „Für Hunde ist eine Tierkrankenversicherung daher besonders empfehlenswert, weil die Möglichkeiten der Tiermedizin sich oftmals nicht mehr deutlich von der Humanmedizin unterscheiden und damit eben auch höhere Kosten verbunden sind“, erläutert Prachar.

Leistungserweiterung bereits im Basis-Tarif
Die Leistungsanpassungen kommen allen Versicherten zu Gute und das bei stabilen Beiträgen. In der Erstattung der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) wurde nachjustiert – so erstattet die Gothaer je eine Stufe mehr als zuvor, das heißt den 2-fachen Satz in der Basis-, den 3-fachen Satz in der Plus- und den 4-fachen Gebührensatz bzw. Kosten für versicherte Leistungen des Tierarztes. Auch der Kastrationszuschuss über alle Tarife hinweg wurde angehoben – von zuvor 0 Euro, 50 Euro und 100 Euro auf 50 Euro im Basis-, 100 Euro im Plus- und 150 Euro im Premium-Tarif.

„Bei einer Zahnsteinentfernung im Rahmen einer Operation werden im neuen Leistungspaket nun bis zu 50 Euro erstattet – bislang war das nur über Vorsorgeleistungen, im Zuge der Heilbehandlungen versichert war“, erklärt Prachar. Der jährliche Zuschuss zu Vorsorgeleistungen wie Impfungen oder Wurmkuren wurde im Plus-Tarif zudem von 25 auf 50 Euro angehoben.

Zudem entfällt die Selbstbeteiligung auf OP-Leistungen, das heißt grundsätzlich sind 100 Prozent der Kosten für eine notwendige Operation abgedeckt – unabhängig davon, welche Tarifvariante gewählt wurde. „Neu ist, dass im Zuge der OP-Nachsorge bis zum 15. Tag nach der Operation auch homöopathische Leistungen erstattet werden. Auch eine im Rahmen der OP-Nachsorge notwendige Physiotherapie kann nun im Premium-Tarif innerhalb von zwölf Monaten bei maximal 10 Anwendungen bis zu je 30 Euro erstattet werden. Zuvor war dies auf die ersten 15 Tage nach der OP begrenzt“, erklärt Prachar.

Das Alter der Tiere ist nicht entscheidend für das Risiko
Passiert beim Spielen ein Unfall und der Hund erleidet beispielsweise einen Kreuzbandriss, können schnell mehr als 2.000 Euro fällig sein. „Solche Operationen sind natürlich nicht planbar – umso überraschender kommen dann auch die entstehenden Kosten auf die Besitzer zu“, weiß der Gothaer Experte. Das Lebensalter des Tieres spielt dabei keine ausschlaggebende Rolle, denn: „Notwendige Operationen fallen vor allem bei jungen Hunden unter zwei Jahren und dann wieder bei älteren ab etwa sechs oder sieben Jahren an. Bei den jüngeren handelt es sich häufig um Verletzungen, zum Beispiel durch Unfälle, während ältere Hunde öfter von Tumoren betroffen sind“, erklärt Christian Prachar. An einer Tierkrankenversicherung zu sparen sei daher nicht ratsam. „Wer für seinen Hund die bestmögliche Behandlung wünscht, wird nicht selten mit hohen Tierarztrechnungen konfrontiert, die aus eigener Tasche möglicherweise nicht zu bezahlen sind“, gibt Prachar zu bedenken. (-ver / www.bocquel-news.de)

 

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.