logo
logo

Produkte und Profile

Versicherungs-Fundus: Diesmal alles total digital

12. August 2022 - Zum Abschluss der Woche gibt es erneut Meldungen aus der Produktlandschaft der Assekuranz. Unter anderem baut die Neodigital Versicherung AG ihr digitales Angebot im Bereich Gegenstands-Versicherung aus. Auch die uniVersa Versicherung erweitert ihr digitales Angebot und präsentiert ein komplett neues Kunden-Portal.

Neodigital erweitert Versicherungsangebot

Die Neodigital Versicherung AG (www.neodigital.de) baut ihr digitales Leistungsspektrum im Bereich der Gegenstandsversicherung weiter aus. So bietet der Digitalversicherer nicht nur einen Elektronikschutz für zum Beispiel Handys, Tablets, Desktop-PCs, Notebooks und Spielekonsolen, sondern Kund*innen können darüber hinaus ab sofort auch weitere ihrer wertvollsten Gegenstände gegen Diebstahl und Beschädigung absichern – auch nicht elektronische.

Superheld, Mädchen, GeschwindigkeitDie Art und Weise wie Menschen leben und arbeiten hat sich in den letzten zwei Jahren grundlegend gewandelt. In der Folge hat beispielsweise das Arbeiten im Homeoffice die Nachfrage nach Elektronikgeräten steigen lassen.

Um einen reibungslosen Arbeitsalltag in den eigenen vier Wänden gewährleisten zu können, haben sich viele Menschen mit teuren elektronischen Gegenständen wie Desktop-PCs, Notebooks oder Tablets ausgestattet.

Darüber hinaus haben sich im Zuge von COVID-19 auch Lebensstile maßgeblich verändert. Statt Kantine und Restaurant wird nun vermehrt zu Hause gekocht.

Zu diesem Zweck wurde viel Geld beispielsweise in neue Ausstattung, wie zum Beispiel einen neuen Backofen, eine Küchenmaschine oder einen Brotbackautomat investiert.

Aber auch sportliche Aktivitäten, Heimwerken oder die Pflege des Gartens stehen derzeit hoch im Kurs: Indoor-Bikes, hochwertige Heimwerkertools oder Mähroboter sind nur einige der Geräte, die immer öfter ihren Weg in Haushalte finden. Insgesamt ist der Besitz kostspieliger Alltagsgegenstände für Freizeit und Haushalt bei den Verbraucher:innen deutlich gestiegen – das Potenzial für Schäden allerdings ebenso. Um auch für diese Gegenstände für den Fall der Fälle eine individuelle Absicherung zu bieten, hat Neodigital seine Tarife auf über 120 Gegenstände für zu Hause und unterwegs erweitert.

„Bei der Ausweitung unserer Gegenstandsversicherung haben wir vor allem die Rückmeldungen und Wünsche unserer Kunden und Kundinnen umgesetzt. Denn der veränderte Alltag vieler Menschen geht Hand in Hand mit einem steigenden Bedarf an versicherbaren Gegenständen. Um die Tarifoptionen an diese sich stetig wandelnden Lebenssituationen anpassen zu können, setzen wir auch bei den neuen Versicherungslösung auf unseren hocheffizienten Antragsrechner“, so Stephen Voss, Vorstand Vertrieb und Marketing der Neodigital Versicherung AG. „Inzwischen können Kundinnen und Kunden bei Neodigital nahezu jedweden Gegenstand versichern. Das Besondere dabei: Wir konzentrieren uns nicht nur auf Elektronikgeräte, sondern auch Gegenstände ohne Stromzufuhr, wie zum Beispiel Betten, Sofas, Sportausrüstung und Gasgrills, sind Teil unseres Leistungsportfolios. Diese auf dem deutschen Markt einzigartige Produktvielfalt können wir in der Praxis deshalb abbilden, weil wir von Beginn an unsere Prozesse konsequent digitalisiert und stetig verbessert haben.“

                                       🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯

uniVersa erweitert digitalen Service

Hände, Ipad, Tablette, TechnologieDie uniVersa (www.universa.de) baut ihre bisherige e-Abrechnung in der Krankenversicherung, über die mittlerweile zusammen mit der Rechnungs-App rund 45 Prozent der Leistungsbelege digital eingereicht werden, zu einem spartenübergreifenden Kundenportal aus. Neu aufgenommen wurde die fondsgebundene Rentenversicherung. Dort haben Versicherte alle wichtigen Daten jederzeit im Blick, etwa zum Vertrag oder zur Fondsaufteilung und Wertentwicklung.

Der Schriftverkehr erfolgt über ein elektronisches Postfach mit zeitgleichem E-Mail-Benachrichtigungsservice. Das spart Portokosten, schont die Umwelt und ist datensicher. Dokumente können mittels Upload-Funktion bequem online an die uniVersa übermittelt werden. In der Krankenversicherung ist es zudem weiterhin möglich, die Rechnungen, Rezepte und Verordnungen per Rechnungs-App mit dem Smartphone oder Tablet einzureichen.

Per digitalem Zugriff können Versicherte über das neue Portal auch ihre persönlichen Daten selbst auf den neusten Stand bringen, wenn sich beispielsweise die Adresse geändert hat. Das Kundenportal ist Teil der Digitalisierungsstrategie der uniVersa. Weitere Ausbaustufen sind bereits in Planung. (-ver / www.bocquel-news.de)

 

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.