logo
logo

Produkte und Profile

Versicherung On-Demand: Der neue DFV-UnfallSchutz

24. August 2017 - Die Deutsche Familienversicherung bietet als erste im Markt eine situative Unfallversicherung. Umwälzend neu beim DFV-UnfallSchutz mit vier Ausprägungsstufen ist, dass der Kunde seinen Versicherungsumfang über eine nutzerfreundliche App jederzeit seinem aktuellen Schutzbedürfnis anpassen kann.

Mit den Bezeichnungen Basis, Komfort, Premium und Exklusiv präsentiert die Deutsche Familienversicherung (www.deutsche-familienversicherung.de) ihren neuen DFV-UnfallSchutz. Das unterscheidet zu zunächst noch nicht von den anderen Produkten der bekannten 16er-Matrix, doch das situative Konzept ist neu. „Der neue DFV-UnfallSchutz ist die beste Unfallversicherung, die Deutschland je gesehen hat. Als derzeit erste und einzige Versicherung bieten wir ein situatives Element für einen bestehenden Vertrag an“, sagt Dr. Stefan M. Knoll, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Familienversicherung.

Über die DFV-UnfallSchutz-App kann der Kunde seinen eigenen Versicherungsschutz jederzeit, direkt und bequem situativ erhöhen oder verringern. Jede situative Anpassung geht direkt in das Bestandsführungssystem der Deutschen Familienversicherung ein, wodurch sofortiger Schutz garantiert ist.

Wie der Versicherer mitteilt, kann der Kunde darüber hinaus seine Unfallversicherung situativ auch auf Lebenspartner, Kinder und Bekannte erweitern: Durch eine Geste in der App werden Familienmitglieder oder Bekannte sofort in den Versicherungsschutz aufgenommen. Der Kunde kann dabei selbstverständlich wählen, welchen Schutzumfang er den mitversicherten Personen einräumen möchte (Basis bis Exklusiv).

„Wir bieten somit eine On-Demand-Versicherung an. Diese funktioniert so: Der Kunde schließt online eine dauerhafte Unfallversicherung ab und gibt hierbei alle nötigen Daten an. Anschließend kann er die App runterladen und ganz nach Bedarf den eigenen Schutz erhöhen oder weitere nahestehende Personen versichern. Denn wir sind davon überzeugt, dass Kunden nach Versicherungen suchen, die sich an ihr Leben anpassen und digital unkompliziert sind“, sagt der Chef der Deutschen Familienversicherung. Ein Erklärfilm zur App findet sich online unter http://bit.ly/2fZ6xMY.

Konsequente Digitalisierung: Einbindung von AmazonPay & Amazon Echo
Mit dem neuen DFV-UnfallSchutz geht die Deutsche Familienversicherung ihren Weg zum ersten volldigitalen Versicherer konsequent weiter. Der gesamte Prozess vom Abschluss bis zur Leistungsregulierung ist vollkommen digital und papierlos. Die Leistungsregulierung kann deshalb komplett über eine App abgewickelt werden. So erhält der Kunde nach Abschluss des DFV-UnfallSchutzes eine E-Mail mit E-Police, über welche er dann die Versicherungskarte im Wallet-Format downloaden und somit jederzeit auf diese zugreifen kann.

Zusätzlich wird der DFV-UnfallSchutz, wie alle Versicherungen der 16er-Matirx, auch über Amazon Echo abschließbar sein. Des Weiteren bietet die DFV ihren Kunden den Abschluss via Amazon Pay an. Bei diesem Verfahren werden sowohl Bezahl- als auch Adressdaten über die im Amazon-Account hinterlegten Daten synchronisiert, so dass kein Online-Formular mehr ausgefüllt werden muss.

Für Makler und Vermittler bietet der Direktversicherer aus Frankfurt am Main einen flexiblen Tarif, welcher über die Website www.unfall-flex.de abschließbar ist, ebenfalls papierlos und komplett digital. In seinem Jubiläumsjahr 2017 hat der in Frankfurt/Main ansässige Versicherer zum ausgesprochenen Ziel gesetzt, den Digitalisierungsprozess weiter voranzutreiben und seine Vorreiterrolle auszubauen. Unternehmensangaben zufolge wurden mit den einfach verständlichen, vernünftigen und ausgezeichneten Versicherungen der 16er Matrix neue Maßstäbe in der Branche gesetzt. (-el / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.