logo

Konzepte und Kriterien

UniversalLife goes digital direkt für Maklervertrieb

25. Oktober 2018 - Die Ideal Lebensversicherung a. G. erweitert ihren Online-Direktvertrieb. Ab sofort ist das transparente Versicherungskonto „UniversalLife Go!“ digital auch erhältlich. Ohne weitere Zusatzbausteine wird die Basisvariante des Tarifs angeboten, so dass Kunden direkt die Rentenkomponente abschließen.

Drei Jahre nach Markteinführung bietet die Ideal Lebensversicherung a.G. (www.ideal-versicherung.de) ihr flexibles und transparentes Versicherungskonto unter dem Namen Ideal UniversalLife Go! nun auch online im Direktvertrieb an. Dafür wurde das Produkt auf die Basisvariante verschlankt, so dass Kunden hier direkt die Rentenkomponente der UniversalLife Versicherung ohne weitere Zusatzbausteine online abschließen können. Und damit will der Versicherer aus Berlin seinen Vermittlern im Vertrieb die Türen öffnen.

„Mit der Möglichkeit, die Ideal UniversalLife in einer Basisvariante zu kaufen, öffnen wir auch Vertriebspartnern ohne Zertifizierung den Zugang auf die Plattform der UniversalLife. Diese Makler und Vermittler können so erste Erfahrungen sammeln und sind dann sicher motiviert, eine Zertifizierung für den Einschluss von Risikokomponenten wie beispielsweise den Pflegefallschutz und weiterführenden Funktionen nachzuholen.“, so Thomas Neuleuf, Bereichsleiter Vertrieb der Ideal Versicherungsgruppe. Für alle bereits zertifizierten Makler und Vermittler ergeben sich aus dem Direktvertrieb in der Basiskomponente weitere Verkaufsansätze, die im Beratungsgespräch zum Up- und/ oder auch Cross-Selling genutzt werden können. Und je nach Kundenwunsch können Zusatzbausteine nachträglich hinzugefügt werden.

Als Motto des neuen Online-Angebots wählt das Unternehmen: „Voll flexibel, voll digital und voll einfach.“ Am Ende steht dennoch eine Ideal UniversalLife Police. Dementsprechend können Ein- und Auszahlungen flexibel während der gesamten Laufzeit vorgenommen werden; Erträge und Kosten sind transparent und tagesaktuell dargestellt und jederzeit online abrufbar. Nicht zuletzt punktet die UniversalLife mit einer aktuell laufenden Verzinsung von drei Prozent plus Treuebonus als attraktive und solide Geldanlage.

Neue Chancen für den Maklervertrieb
Durch das Erzeugen und Vermitteln eines individuellen Links oder auch durch das Einbinden auf der eigenen Website können Vertriebspartner der Ideal ihre Kunden ganz einfach auf die Ideal UniversalLife Go! hinweisen. Diese können dann selbständig abschließen, die Vertriebspartner profitieren wiederum von der Vermittlung.

Vereinfachungen und Optimierung der Vertriebsplattform
Im Entwicklungsprozess der Basiskomponente für den Direktvertrieb wurde auch die Kundenansprache auf der UniversalLife-Website noch einmal optimiert und um einige Features erweitert. Mit wenigen Klicks können Vertriebspartner der Ideal die UniversalLife-Website mit ihrem Logo, Kontaktadresse und Foto konfigurieren. Im nächsten Schritt wird die passende Ansprache für den Kunden ausgewählt und der Link per E-Mail, SMS oder WhatsApp versendet. Für eine verbesserte und vereinfachte Handhabung wurde die Antragsstrecke auf der Vertriebsplattform IPOS verschlankt. Die Eingabemasken wurden reduziert und die Kontensicht in ihrer Darstellung komprimiert, diese kann bei Bedarf jedoch vollumfänglich angezeigt werden. (-ver / www.bocquel-news.de)

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.


Link zum Artikel: http://www.bocquel-news.de/UniversalLife-goes-digital-direkt-für-Maklervertrieb.38039.php