logo
logo

Produkte und Profile

Rechtsschutzversicherung in mehr als 150 Varianten

23. April 2015 - Ab sofort ist das neue Bausteinsystem der Roland Rechtsschutzversicherung auf dem Markt. Das Unternehmen reagiert damit auf das wachsende Kundenbedürfnis nach individueller Absicherung. Zugleich wurden Leistungen verbessert und Bedingungen vereinfacht.

Zehn Bausteine für Privatkunden und elf für Geschäftskunden umfasst das neue Tarifsystem der Roland Rechtsschutz-Versicherungs-AG (www.roland-konzern.de). Das erlaubt insgesamt rund 150 mögliche Absicherungs-Varianten. So kann jeder Versicherte die für seine Situation optimale Rechtsschutz-Lösung selbst zusammenstellen – ob für den privaten oder den geschäftlichen Lebensbereich, bekräftigt das Unternehmen.

Das Baustein-System bietet gegenüber der alten Produktwelt zahlreiche Leistungsverbesserungen, heißt es bei Roland-Rechtsschutz. So könnten Privatkunden ihre Eltern ab 65 Jahren beitragsfrei mitversichern, wenn diese im gleichen Haushalt wie sie leben, dort mit Erstwohnsitz gemeldet und nicht berufstätig sind. Ein mobiler Anwalt bei Krankheit und Unfall sei im Versicherungsumfang ebenfalls enthalten. Mediatorenkosten, auch für eine Wirtschaftsmediation, seien zukünftig bis 10.000 Euro pro Kalenderjahr versichert. Bisher lag der Rahmen bei 4.000 Euro.

Verständliche Versicherungsbedingungen
Auch die Allgemeinen Rechtsschutz-Bedingungen werden ab sofort auf das Wesentliche reduziert, betont das Unternehmen. So erhalte der Kunde automatisch nur die Textabschnitte, die seinem Versicherungsschutz betreffen, sie seien verbraucherfreundlich und für Laien verständlich formuliert.  

Konfiguration und Abschluss auch online möglich
Außerdem wurde im Zuge der Einführung des Baustein-Systems der komplette Roland-Marktauftritt überarbeitet, zum Beispiel mit einer aktualisierten Website. Dort können Kunden ihren Rechtsschutz nun erstmals selbst konfigurieren und direkt abschließen.

Mit dem Baustein-System setzt Roland neue Standards in Sachen Rechtsschutz und wird den veränderlichen Bedürfnissen der Versicherten gerecht, unterstreicht das Untenehmen. (hp / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.