logo
logo

Produkte und Profile

Rabatt beim Risikoschutz für Existenzgründungen

24. März 2016 - Am Anfang ist der Risikoschutz preiswerter. Die Württembergischen Versicherung AG bietet Existenzgründern jetzt bis zu 30 Prozent Rabatt im ersten Jahr der Selbständigkeit beim Abschluss einer Firmen-Police. Das Spektrum ist groß, der Risikoschutz gilt für zahlreiche Branchen.

Für Existenzgründer aller Branchen hat die Württembergischen Versicherung AG (www.wuerttembergische.de) individuelle Produkte entwickelt, die preislich den nötigen Schutz durch attraktive Rabatte in den ersten Versicherungsjahren erschwinglich macht. Jedes Jahr wagen Hunderttausende den Weg in die Selbstständigkeit, die viele Chancen bietet, aber auch einige Unwägbarkeiten birgt. Das unternehmerische Risiko kann den Freiberuflern niemand abnehmen; gegen andere Gefahren können sie sich jedoch schützen. Bei der Württembergischen bleibt der Schutz auch in den teuren Anfängen bezahlbar.

Unabhängig von der jeweiligen Branche gibt es bei der Württembergischen für Jungunternehmer passgenauen Risikoschutz sowie 30 Prozent Rabatt im ersten Jahr. Franz Bergmüller (Foto), Vorstand Württembergische Versicherung: „Unser Existenzgründer-Nachlass gilt für alle Verträge der Firmen-Police, Firmen-Police Landwirtschaft, Kfz-Werkstatt-, Genuss- sowie Wellness & Gesundheit-Police. Mit dem Rabatt wollen wir Gründer und Gründerinnen auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit unterstützen.“

Wie Bergmüller erklärt, können Unternehmer, Selbstständige und Freiberufler via Firmen-Police Württembergischen ihre betrieblichen Risiken durch eine Inhalts-, Ertragsausfall-, Haftpflicht- und Gebäudeversicherung umfassend absichern. Die Absicherung ist flexibel gestaltet, sodass sie auch den Anforderungen verschiedener Zielgruppen gerecht wird.

Spezielle Produkte für unterschiedliche Zielgruppen auf den Punkt gebracht:

  • Die Firmen-Police Landwirtschaft bietet speziellen Rundumschutz für den Landwirt und seinen Betrieb.
  • Die Kfz-Werkstatt-Police richtet sich an Unternehmen, in denen hauptsächlich an fremden Kraftfahrzeugen und Anhängern gearbeitet wird – also auch Kfz-Elektrikbetriebe, Bremsendienste und Auspuffservices.
  • Die Genuss-Police bietet Hotels und Gastronomiebetrieben, Bäckereien und Metzgereien sowie dem Lebensmittel- und Getränkehandel branchenspezifischen Versicherungsschutz.
  • Mit der Wellness & Gesundheit-Police können gewerbliche Unternehmen, Selbstständige und Freiberufler aus den Bereichen Gesundheit, Pflege, Ernährung, Sport, Fitness und Wellness ihre betrieblichen Risiken abdecken.

Franz Bergmüller weist außerdem darauf hin, dass bei aller Sorge um den Betrieb auch der Versicherungsschutz des Gründers selbst nicht vergessen werden sollte: Durch Krankheit oder Berufsunfähigkeit können Selbstständige schnell ihr wichtigstes Kapital – die eigene Arbeitskraft – einbüßen. Mit einer Krankenversicherung, einer Krankentagegeldversicherung und einer Berufsunfähigkeitsversicherung können diese privaten Risiken finanziell abgesichert werden. (-el / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.