logo
logo

Namen und Nachrichten

R+V mit Rekordumsatz und myLife mit deutlichem Plus

16. Februar 2017 - Erfolg auf der ganzen Linie: die beiden Unternehmen R+V Versicherung und myLife Lebensversicherung gaben gestern ihre vorläufigen Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2016 bekannt. Die R+V legte in Leben und in Schaden-/Unfall deutlich zu. Die myLife Leben punktete merklich mit ihren Netto-Produkten.

Mit dem Verlauf des Geschäftsjahres und den ersten vorläufigen Zahlen können die R+V Versicherung, Wiesbaden, und die myLife Lebensversicherung, Göttingen, sehr zufrieden sein.

„Ein erneutes Plus bei Beiträgen in der Lebensversicherung – angesichts des weitgehend stagnierenden Marktes freuen wir uns sehr über das anhaltend kräftige Wachstum“, sagt Dr. Norbert Rollinger, neuer Vorstandsvorsitzender der R+V Versicherung AG (www.ruv.de). „Wir haben es mit einem Umfeld zu tun, das angesichts niedriger Zinsen, Digitalisierung, neuer Mitbewerber und demografischem Wandel große Veränderungen mit sich bringt. Um auch künftig erfolgreich am Markt zu bestehen, werden wir unsere Produkte, Prozesse und Services noch konsequenter auf die Kundenbedürfnisse ausrichten.“ Nicht zuletzt aufgrund der bewährten Partnerschaft in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe mit Volksbanken und Raiffeisenbanken (www.finanzgruppe.de) habe die R+V Versicherung eine hervorragende Marktposition, sagt der R+V-Chef.

„Unser vorläufiges Jahresergebnis ist eine deutliche Bestätigung unserer Strategie. Das Geschäftsjahr 2016 ist trotz schwieriger Marktbedingungen im Branchenvergleich sehr positiv verlaufen. Wir konnten unsere Position als führendes Unternehmen im Netto-Marktsegment weiter ausbauen“, sagt Michael Dreibrodt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG (www.mylife-leben.de), bei der Vorlage der vorläufigen myife-Geschäftsergebnisse für das Jahr 2016. „Die überaus positive Entwicklung unseres Geschäfts resultiert in erster Linie aus unseren fondsgebundenen Lebensversicherungs-Produkten myLife Invest und myLife Invest Rente. Vor allem investmentaffine Finanzberater profitieren von überzeugenden Vorteilen eines Versicherungsproduktes auf Netto-Basis sowie einer innovativen Beratungsplattform.“

Etwas detailliertere Aussagen zum Geschäftsverlauf beider Gesellschaften stehen in den nachfolgenden Text-Kästen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beide Gesellschaften, R+V und myLife Leben, werden die endgültigen Ergebnisse erst mit Veröffentlichung ihrer Geschäftsberichte zum Jahr 2016 bekannt geben. (-el / www.bocque-news.de


 

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.