logo
logo

Konzepte und Kriterien

Provinzial Konzern startet jetzt voll und ganz durch

19. Oktober 2020 - Der fusionierte Provinzial Konzern nimmt seine Arbeit auf. Jetzt wurde im Rahmen der Aufsichtsratssitzungen der Tochtergesellschaften der Provinzial Holding AG die Vorstands-Besetzung verabschiedet. Künftig nicht mehr mit an Bord: Dr. Volker Heinke, der die Provinzial am 30. September 2020 verlassen hat.

Nach der erfolgreichen Fusion geht es zurück zum Tagesgeschäft  „Mit der Fusion der beiden Provinzial Konzerne entsteht einer der führenden Versicherer in der Sparkassen Finanzgruppe und im deutschen Versicherungsmarkt. Ich bin überzeugt, dass es gelingen wird, die Stärken der bisherigen beiden Provinzial Gruppen vereint noch besser auf die Straße zu bringen und dadurch eine noch größere Schlagkraft zu entwickeln“, sagt Michael Breuer, Aufsichtsratsvorsitzender der Provinzial Holding AG (www.provinzial.de) und Präsident des Rheinischen Sparkassen- und Giroverbandes (www.rsgv.de).

„Durch den Zusammenschluss der beiden erfolgreichen Unternehmen werden alle Beteiligten – unsere Kunden, Vertriebspartner, Mitarbeitenden und Anteilseigner – dauerhaft profitieren“, betont Dr. Wolfgang Breuer, der als Vorstandsvorsitzender den fusionierten Konzern steuert. „Das, was zusammengehört, wird jetzt Schritt für Schritt zusammenwachsen. Dabei braucht es eine gute Balance aus der Bündelung der Kräfte eines Konzerns und der Wahrung unserer bewährten regionalen Vielfalt. Wir wollen die Stärken aller Konzernunternehmen nutzen, um unseren Ambitionen im Wettbewerb noch besser gerecht zu werden.“

Dr. Volker Heinke hat die Provinzial verlassen Dr. Volker Heinke ist zum 30. September 2020 als Vorstandsmitglied der Provinzial Rheinland ausgeschieden. Dr. Heinke war seit 2015 für Finanzen und die Kapitalanlage zuständig. Seit 2018 war er zudem zuständig für den Sparkassenvertrieb. „Unter der erfolgreichen Führung von Herrn Dr. Heinke hat sich das Kapitalanlagen- und Immobilienportfolio in anspruchsvollen Zeiten sehr gut entwickelt. Dafür und für seinen professionellen Umgang mit den Veränderungen bei der Fusion gilt Dr. Heinke unser herzlicher Dank. Wir wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute", so die Anteilseigner der früheren Provinzial Rheinland.

Die Eintragung der Fusion ins Handelsregister und die Umbenennung in die Provinzial Holding AG erfolgte bereits am 31. August, so dass die Fusion wie geplant rückwirkend zum 1. Januar 2020 wirksam wurde (-ver / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.