logo
logo

Namen und Nachrichten

Personelle Veränderungen bei Axa, Ergo und Chubb

27. Juni 2016 - Axa hat einen Chef für den Komposit-Maklervertrieb ernannt, bei Ergo geht der Vorstand für das internationale Geschäft, und bei Chubb ist der Vertriebschef für Großbritannien und Irland künftig zusätzlich für das Geschäft mit vermögenden Privatkunden in ganz  Europa zuständig.

Thomas Primnitz (Foto links: Axa) hat am 1. Juni 2016 die Leitung des neugeschaffenen Bereiches „Maklervertrieb Komposit“ der Axa Deutschland (www.axa.de) übernommen. Thomas Primnitz begann seine berufliche Laufbahn 2002 nach dem Studiumsabschluss der Rechts-wissenschaften bei der DKV (www.dkv.de) in Köln, bevor er 2008 als Leiter Vertrieb und Marketing zur Vorsorge Lebensversicherung AG (www.vorsorge-lebensversicherung.de) wechselte. Ab 2013 war er in der Geschäftsleitung der Helvetia Direktion für Deutschland (www.helvetia.de) für das Ressort Vertrieb/ Marketing verantwortlich, wo er insbesondere die Digitalisierung und Automatisierung der Verkaufsprozesse vorantrieb.

„Mit der Fokussierung des Maklervertriebes bei Axa auf eine Vorsorge- und Kranken-Versicherungseinheit auf der einen und eine Komposit-Versicherungseinheit auf der anderen Seite wollen wir eine noch engere Verbindung zwischen der Produktgeber- und der Vertriebsseite herstellen“, so Thierry Daucourt (Foto oben rechts: Axa), Vorstandsmitglied P & C Commercial der Axa Konzern AG. „Wir freuen uns, mit Thomas Primnitz einen erfahrenen Vertriebsmanager gewonnen zu haben, der seine Stärken neben tiefen Kenntnissen des Maklergeschäftes in den Themenfeldern Digitalisierung und Verkaufs-Prozessoptimierung hat“, so Daucourt weiter.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dr. Jochen Messemer (Foto: Ergo), im Vorstand der Ergo Group verantwortlich für das internationale Geschäft, wird Ende 2016 im besten gegenseitigen Einvernehmen das Unternehmen verlassen. Ein Nachfolger steht noch nicht fest. Der promovierte Volkswirt Messemer (50) wurde 2004 in den Vorstand der DKV Deutsche Krankenversicherung AG (www.dkv.de) berufen und stieg 2008 in den Vorstand der Gruppe auf. 2009 übernahm er zusätzlich den Vorstandsvorsitz der Ergo International AG.

In seine Amtszeit fiel insbesondere die Expansion in den wachstumsstarken Märkten in Südostasien mit dem Aufbau von Joint Ventures in Indien und China sowie dem Erwerb weiterer Beteiligungen in Vietnam, Singapur und Thailand. Der Anteil des internationalen Geschäfts an den Beitragseinnahmen der Gruppe stieg in dieser Zeit von 21 Prozent (2010) auf 25 Prozent (2015).

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beim international tätigen Industrie- und Privatkundenversicherer Chubb (www.chubb.com) übernimmt ab sofort Jeremy Miles (Foto: Linkedin), Head of Distribution für Großbritannien und Irland, neu die Funktion des Senior Vice President, Personal Risk Services Europa. In dieser Funktion wird Jeremy Miles für die Performance im Geschäft mit vermögenden Privatkunden in Europa und die weitere Entwicklung und Expansion in neue Märkte innerhalb der Region verantwortlich sein.

Jeremy Miles verfügt über 32 Jahre Erfahrung im Bereich Versicherungen, einschließlich über 20 Jahre bei Chubb, teilt das Unternehmen mit. Bevor er seine aktuelle Rolle im Januar 2016 übernahm, war Jeremy Miles als Manager für Legacy Chubb in Großbritannien und Irland tätig. Zuvor arbeitete er für das Unternehmen als London Manager sowie als Specialty Insurance Manager. Jeremy Miles kam 1996 als Senior Executive Protection Underwriter zu Chubb und hatte während seiner langen Karriere mehrere Positionen in den Bereichen Versicherungsschutz sowie Broking innerhalb des Finanzbereichs inne. (hp / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.