logo
logo

Produkte und Profile

Neuer Player am Markt für Zielgruppe der Freelancer

21. März 2019 - Die mailo Versicherung AG erhält ihre Zulassung von der Finanzaufsicht BaFin erteilt. Und damit gibt es ab sofort einen neuen Player auf dem Versicherungsmarkt. Besonders im Gewerbe Bereich will das Unternehmen Fuß fassen und sieht sich zukünftig als Partner und Dienstleister für Makler und Assekuradeure.

In der heutigen Zeit ändern sich die Berufswelten immer schneller. Damit einhergehend verändern sich auch die Ansprüche an Versicherungen. So fürchten Jungunternehmer heutzutage eher eine Abmahnung oder einen Hackerangriff als einen Wasserschaden. Das ruft einen neuen Versicherer am deutschen Markt auf den Plan: Die mailo Versicherung AG (www.mailo.ag) mit Sitz in Köln, hat die Zulassung der Finanzaufsicht BaFin erhalten „Uns ist es wichtig, dass wir die Bedürfnisse unserer Kunden und Vertriebspartner verstehen und umsetzen. Wir reden mit unseren Kunden und entwickeln dann unsere Produkte und Services. Ein Ergebnis ist unter anderem das tägliche Kündigungsrecht, welches wir anbieten. Das war ein ganz großer Wunsch unserer Kunden“, sagt Sten Nahrgang, der bei mailo die Versicherungstechnik und die Finanzen verantwortet.

Die mailo Versicherung AG konzentriert sich, nach eigenen Angaben, voll und ganz auf die wachsende Zielgruppe der Freelancer, Selbstständigen und Kleinunternehmer. Das Produktportfolio reicht dabei von der Betriebs-/Berufshaftpflicht über Vermögensschadenhaftpflicht, Sach-Inhalt, Rechtsschutz bis hin zu modernen Cyberschutz-Lösungen. Der Versicherungsschutz kann individuell angepasst und komplett digital abgeschlossen werden.

„Wir verstehen uns als Dienstleister für unsere Kunden und Vertriebspartner, also Makler und Assekuradeure. Sie verhandeln mit uns auf Augenhöhe“, sagt Armin Molla, der bei mailo für Vertrieb und IT zuständig ist. - Der Fokus liegt demnach klar auf Gewerbekunden und erlaubt der mailo Versicherung AG, durch digitalisierte Prozesse eine hohe Dunkelverarbeitung – von der Produktentwicklung und dem Echtzeit-Abschluss bis hin zur Schadenregulierung. Der Versicherungsschutz sei dadurch weitgehend papierlos und transparent, heißt es. Zudem erleichtere der hohe Technisierungsgrad trotz schneller und schlanker Prozesse individuelle Anpassungen.

Die mailo AG hat eigenen Angaben zufolge den Anspruch, ihre Vertriebspartner erfolgreich zu machen, und zwar unabhängig von deren Gewerbe-Erfahrung. Spezialisierte Makler und Assekuradeure können demnach individuelle Deckungskonzepte in weniger als zehn Wochen beziehen.

Auch White-Label-Lösung sind demnach möglich. Den im Gewerbesegment weniger erfahrenen Maklern will die mailo Versicherung AG mit attraktiven Standardprodukten, Webinaren, Hotline sowie Beratungs- und Verkaufskonzepten unterstützen.

„Hinter der mailo Versicherung AG steht ein Netzwerk aus starken Partnern und Kapitalgebern“, sagt Dr. Matthias Uebing, bei mailo verantwortlich für Strategie und Operations. Zum einen sind das die renommierten Rückversicherer Munich Re und Deutsche Rück, zum anderen private Investoren. Den Angaben zufolge haben sie den für den Aufbau eines neuen Risikoträgers zeitlich und finanziell nötigen langen Atem und die Expertise, um die mailo Versicherung AG langfristig erfolgreich am Markt zu etablieren. (-ver / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.