logo
logo

Produkte und Profile

Neue Produkte starteten bisher fulminant durch

26. Januar 2015 - Die neue „Deutsche ZahnVersicherung“ und die „Deutsche PrivatPflege“ verhalfen dem Münchener Verein zu einem kräftigen Plus im Jahresendgeschäft. Ein regelrechtes Feuerwerk an Produkt-Innovationen und Assistance-Erweiterungen soll dieses Jahr folgen.

„Mit Biss“ ist der Münchener Verein (www.muenchener-verein.de) eigenen Angaben zufolge ins neue Jahr gestartet. Grund dafür war unter anderem das Jahresendgeschäft der erst im Sommer 2014 eingeführten „Deutsche ZahnVersicherung“, die einen Nachfrageboom auslöste und so im vergangenen Geschäftsjahr bereits circa 12 Prozent des Neugeschäftes der Krankenversicherung ausmachte.

Wie der Versicherer in der Bayernmetropole weiter mittteilt, entfiel außerdem circa die Hälfte des Geschäfts auf die Pflegezusatzversicherung „Deutsche PrivatPflege“, die insbesondere von freien Vermittlern zahlreichen Kunden empfohlen wurde. So wurden hier insgesamt rund 44.000 Tarife der privaten Pflege-Ergänzungsversicherung verkauft; allein der Maklervertrieb habe sich um 46 Prozent gesteigert.

„Unsere Umsatzsteigerungen der gesamten Krankenversicherung in den letzten Jahren sind besonders auf unsere Aktivitäten in der privaten Pflege- und Kranken-Zusatzversicherung zurückzuführen - Topverdiener in der Vertriebsorganisation sind daher auch die Topseller in diesen beiden Bereichen“, sagt Dr. Rainer Reitzler (Foto: Münchener Verein), Vorstandsvorsitzender der Münchener Verein Versicherungsgruppe. Das Unternehmen hat demnach erstmals seinen Marktanteil im Neugeschäft der Pflege-Zusatzversicherungen auf rund 12 Prozent gesteigert und baute damit seine Position als Pflege-Experte weiter aus.

Mit 22 Prozent in der bAV betrieblichen Altersvorsorge sowie 44 Prozent Beitragssummenplus im Neugeschäft in der fondsgebundenen Rentenversicherung haben sich den Angaben zufolge zudem die traditionellen Domänen der Ausschließlichkeits-Organisation erfolgreich entwickelt.

Neue Mehrwerte für Vermittler und ihre Kunden 2015
„Die Wachstumsfelder stehen beim Pflege- und Vorsorgespezialisten auch im neuen Geschäftsjahr im Fokus und halten für Vermittler und ihre Kunden nicht nur attraktive Produkte wie die Zahnversicherung bereit, die schon das neue Jahr mit einer positiven Empfehlung in der Januarausgabe von Finanztest eröffnete“, so Reitzler. „Darüber hinaus starten wir im Laufe des Jahres ein regelrechtes Feuerwerk an Produkt-Innovationen, Assistance-Erweiterungen und neuen Vertriebsservices“, betont der Münchener-Verein-Chef. (-el / www.bocuel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.