logo
logo

Produkte und Profile

Neue Cyber-Police deckt End-to-End-Risiken

7. März 2016 - Chubb gibt die Markteinführung von Cyber Enterprise Risk Management sowie weitere Investitionen in seine Cyber-Risiko-Kapazitäten in ganz Europa bekannt. Die Cyber-Risiko-Management-Lösung mit neuer Deckung für Cyber-Terrorismus richtet sich an mittelständische und große Unternehmen.

Chubb (www.chubb.com) bringt eine neue Cyber-Risiko-Management-Lösung für Unternehmenskunden in Europa auf den Markt. Bei dem Cyber Enterprise Risk Management handelt es sich um eine End-to-End-Risiko-Management-Lösung, die für die Anforderungen mittelständischer und großer Unternehmen sowie von multinationalen Konzernen in Kontinentaleuropa und dem Vereinigten Königreich entwickelt wurde.

"Versicherungskaufleute und Kunden haben uns gesagt, dass sie ein Ende der unklaren und undurchsichtigen Sprache wünschen, sowie weniger Förderung von Standard-Cyber-Produkten von Versicherern und dafür mehr ganzheitliche Risiko-Management-Lösungen“, sagt Tim Stapleton (Foto: Chubb), Vice President und Cyber Insurance Product Manager des Bereichs Overseas General Insurance bei Chubb. Als Antwort darauf präsentiere Chubb jetzt Cyber Enterprise Risk Management. Stapleton: „Die neue Lösung unterstreicht unser Engagement, Deckung für die Welle neuer und aufkommender Risiken zu bieten, welche die Risikomanager in ganz Europa am meisten sorgen."

Die neue Cyber-Risiko-Management-Lösung umfasst Unternehmens-Angaben zufolge eine breite Palette von Cyber-Risiko-Bewertung, Post-Event-Krisenmanagement und Risikotransferlösungen, um die wachsenden unternehmensweiten Cyber- und Datenschutz-Risiken zu adressieren, denen sich Unternehmen aller Größen gegenübersehen. Die Police bietet demnach eine umfassende Cyber-Risiko-Deckung – unter anderem für Eigenschaden aus dem Verlust von Geschäftseinnahmen, Datenwiederherstellung, Cyber-Erpressung, Haftung gegenüber Dritten aus Datenschutz- und Sicherheitsvorfällen und für Krisenkosten.

Eine rund um die Uhr erreichbare Incident-Response-Plattform
Wie bereits berichtet, wird Crawford & Company als einer der weltweiten Marktführer beim Schadens- und Krisenmanagement den Kunden von Chubb eine zentrale Kontaktstelle und eine rund um die Uhr erreichbare Incident-Response-Plattform, auf der Cyber-Angriffe gemeldet werden können, zur Verfügung stellen (siehe bocquel-news Für Internetschadensfälle hat Chubb neuen Partner). Die qualifizierten Incident Manager von Crawford werden Versicherten dabei helfen, vom Anfang bis zum Ende durch die komplexen Gegebenheiten von Schadensfällen aus Cyber-Angriffen zu navigieren. Zudem bieten sie Zugang zu einem globalen Netzwerk aus Dienstleistern für das Krisenmanagement an.

Zu den besonderen Merkmalen der neuen Lösung gehören:

  • End-to-End-Risiko-Management, von Umfragen vor der Einführung in Zusammenarbeit mit dem engagierten Engineering-Experten von Chubb im Bereich Cyber-Risiko bis hin zur unmittelbaren Antwort bei Auftreten eines Cyber-Ereignisses.
  • Eine vereinfachte Struktur und Sprache der Police, welche die Schlüsselelemente der Deckung von Cyber-Angriffen (Eigenschaden und Haftpflicht) zusammenfasst.
  • Eine verbesserte Deckung als Antwort auf die Kundennachfrage, darunter eine neue Deckung für Cyber-Terrorismus.
  • Deckung von Incident-Response-Kosten, darunter Forensik, Anzeige, Betrugsermittlung, Call-Center sowie Rechtsausgaben und Ausgaben für die Öffentlichkeitsarbeit.
  • Deckung von Kosten zur Entfernung von Malware aus einem Netzwerk, Daten- und Systemwiederherstellung, Miete oder Leasing von Ausstattung Dritter und Ausgleich von höheren Arbeitskosten während Ausfallzeiten.
  • Zugang zur weltweiten Expertise und zum weltweiten Netzwerk von Chubb. Dazu gehören engagierte Cyberteams in Europa und in den USA mit nachgewiesener Erfahrung beim ortsspezifischen Versicherungsschutz und bei der Schadensbearbeitung von über 15 Jahren, Engineering-Experten im Bereich Cyber-Risiko sowie die Präsenz von Chubb vor Ort, die sich weltweit über 54 Länder erstreckt.

"Mit einer neuen, vereinfachten Formulierung der Police und einer umfassenden End-to-End-Risiko-Management-Lösung können sich Kunden und Versicherungskaufleute sicher sein, was sie bekommen, und wie das Produkt sie gegen die wachsende Herausforderung des Cyber-Risikos schützt. Cyber Enterprise Risk Management, unser Cyber-Experten-Team in ganz Europa und der engagierte Cyber-Risk-Engineering-Support positionieren Chubb so, dass wir unseren Kunden die marktführenden Cyber-Risiko-Lösungen und -Dienstleistungen anbieten können, die sie verdienen“, sagt Kyle Bryant (Foto: Chubb), Cyber Risk Manager bei Chubb in Kontinentaleuropa.

Weltweit größter Versicherer für Sachversicherungen und Schadenregulierung
Chubb ist eigenen Angaben zufolge das weltweit größte Versicherungsunternehmen für Sachversicherungen und Schadenregulierung. Der Versicherer unterhält Hauptbüros in Zürich, New York, London und an weiteren Standorten. Weltweit sind annähernd 30.000 Mitarbeiter in den Chubb-Niederlassungen in 54 Ländern beschäftigt. (-el / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.