logo
logo

Namen und Nachrichten

Neu in der Chefetage

6. Oktober 2005 - Die Führungsmannschaft der beiden Krankenversicherer Central (www.central.de) und Envivas (www.envivas.de) – beide in Köln unter dem Dach der AMB Generali Gruppe – (www.amb.de) wird verstärkt.

Dr. Joachim von RiethDr. Joachim von Rieth (Foto links) hat zum 1. Oktober 2005 seine Tätigkeit als stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Central Krankenversicherung AG aufgenommen. Das bisherige Vorstandsmitglied Dr. Wolfgang Havenith ist zum 30. September 2005 aus dem Vorstand ausgeschieden, um sich anderen Aufgaben zuzuwenden. Dr. von Rieth wird ab Januar 2006 zusätzlich den Vorstandsvorsitz der Envivas Krankenversicherung AG übernehmen. Der bisherige Vorstandsvorsitzende der Envivas, Willi Alfter, wird zu diesem Zeitpunkt Vorsitzender Friedrich C. Schmittdes Aufsichtsrates des Unternehmens.

Mit Wirkung vom 1. Oktober 2005 wurde außerdem der Jurist Friedrich C. Schmitt (Foto rechts) zum Generalbevollmächtigten der Central Krankenversicherung AG bestellt. Schmitt (36) ist hier für die Bereiche Personal, Recht und Unternehmensentwicklung zuständig. Er leitete bisher die Abteilung Konzernstab der AMB Generali Holding in Aachen. Zum 1. Januar 2006 wird er außerdem als stellvertretendes Mitglied in den Vorstand der Envivas berufen. Die Envivas ist als Zusatzversicherung für die Mitglieder der Techniker Krankenkasse (www.tkk.de) aktiv. Zwischen Central und TKK besteht dazu ein Kooperations-Vertrag.

Heinz TeuscherIn der Chefetage der Central Krankenversicherung AG mit ihrem Vorstandsvorsitzenden Willi Alfter gibt es demnächst noch weitere Veränderungen: Zum 1. Januar 2006 wird der Betriebswirtschaftler Heinz Teuscher (Foto links), der seit vielen Jahren dem Unternehmen angehört und in verschiedenen Verantwortungsbereichen tätig war, als stellvertretendes Mitglied in den Vorstand der Central und der Envivas berufen. Heinz Teuscher (43) wird die Bereiche Betrieb, Zentrale Dienste, Rechnungswesen und Kapitalanlagen verantworten.

Wie die Central mitteilte, erhöhte sich ihr Bestand per 30. Juni 2005 in der Vollversicherung gegenüber dem Referenzwert aus dem Vorjahr auf 400.397 Versicherte. Die Zahl zusatzversicherter Personen stieg um 6 Prozent auf 1.144.063 Versicherte an. Mit einem Zuwachs von über 60.000 Personen wurde der Bestand in den Krankheitskosten-Zusatzversicherungen, die den GKV-Schutz ergänzen, besonders stark ausgebaut. Zum Ende des zweiten Quartals waren insgesamt 855.593 Personen in diesen Tarifen versichert: im Vorjahr waren es zu dem vergleichbaren Zeitpunkt noch 792.573 Versicherte.

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.