logo
logo

Namen und Nachrichten

Nürnberger holte Award als „beste Versicherung“

21. Mai 2015 - Die Nürnberger Lebensversicherung AG errang erneut den „portfolio institutionell Awards“ als „beste Versicherung“ - eine für institutionelle Anleger im deutschsprachigen Raum wichtige Auszeichnung. Die Aktien- und Private-Equity-Quote der Nürnberger Leben wurden lobend erwähnt.

Die Auszeichnung „beste Versicherung“ trägt die Nürnberger Lebensversicherung AG (NLV) einmal mehr zurecht. Bei der Verleihung der diesjährigen „portfolio institutionell Awards“ erreichte die Nürnberger die Spitzenposition. Nürnberger Vorstandsmitglied Henning von der Forst (Foto: Nürnberger) nahm die Auszeichnung samt Urkunde in Düsseldorf entgegen. Für die NLV sei der Preis eine Bestätigung des langjährigen Erfolgs beim Management ihrer Kapitalanlagen, sagte der Nürnberger Versicherungs-Manager. Bereits im Jahr 2009 hatte die NLV diese wichtige Auszeichnung für institutionelle Anleger im deutschsprachigen Raum erhalten.

Den ersten Platz der Nürnberger Lebensversicherung AG (www.nuernberger.de) in der Kategorie „beste Versicherung“ begründete die Jury mit dem klaren und systematischen Anlageprozess der NLV, mit dem sie ihre Kapitalanlagen gut diversifiziert managt. Zudem besitze das Unternehmen ein gutes Risikomanagement und sei sehr gut auf die neuen Vorschriften von Solvency II vorbereitet. Lobend erwähnte die Jury außerdem die Aktien- und die Private-Equity-Quote, die seit mehreren Jahren systematisch aufgebaut wurde und im Marktvergleich überdurchschnittlich ist.

Zum neunten Mal „portfolio institutionell Awards“
Die „portfolio institutionell Awards“ wurden zum neunten Mal vergeben. Eine unabhängige Jury aus Consultants, Vertretern von Beratungshäusern und Hochschulprofessoren ermitteln, unterstützt von einem akademischen Beirat, die Sieger in insgesamt zwölf Kategorien.

Kapitalanlagen legten um mehr als 6 Prozent zu
Die Nürnberger Lebensversicherung AG gehört mit Beitragseinnahmen von mehr als 2,3 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2014 zu den größten deutschen Lebensversicherern. In der Berufsunfähigkeits-Versicherung ist sie die Nummer 2 auf dem hiesigen Markt. Die Kapitalanlagen der NLV betrugen Ende 2014 rund 21,5 Milliarden Euro, eine Steigerung von 6,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr. (-el / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.