logo

Produkte und Profile

Mit jeder KreVita-Police geht Geld an die Krebshilfe

25. Juli 2016 - Mit „KreVita – Die Krebsversicherung“ geht die InterRisk Lebensversicherungs-AG in den Markt. Den Versicherten bietet sie bei der Erstdiagnose einer bösartigen Krebserkrankung finanziellen Schutz. Mit 3 Euro je KreVita-Police unterstützt der Versicherer eine gemeinnützige Organisation für Krebskranke.

Die InterRisk Lebensversicherungs-AG Vienna Insurance Group (www.interrisk.de) hat ihr Produktangebot erweitert. Der Versicherer bietet mit ‚KreVita – Die Krebsversicherung‘ seit Anfang Juli 2016 ein eigenständiges Produkt an, das dem Versicherten bei der Erstdiagnose einer bestimmten bösartigen Krebserkrankung finanziellen Schutz zwischen 10.000 Euro und 100.000 Euro gewährt.

Wie das hierzulande in Wiesbaden ansässige Unternehmen mitteilt, ist die Auszahlung der Versicherungsleistung unabhängig von medizinischen oder therapeutischen Maßnahmen. Ob Mehrkosten für unterstützende Behandlungen, Zusatzkosten für die Kinderbetreuung oder ein dringend notwendiger Erholungs-urlaub nach erfolgter Chemotherapie – allein der Versicherte entscheidet, wofür er den Betrag verwenden wird.

Neben dem Versicherten selbst sind im Rahmen der Familienabsicherung auch dessen Kinder zwischen 3 und 18 Jahren mit einem Drittel der Versicherungssumme je Kind, maximal 11.000 Euro, zusätzlich in den Versicherungsschutz eingebunden.

Krebs zählt zu den Krankheiten, gegen die man sich auch im 21. Jahrhundert definitiv nicht wirksam schützen kann. Der Verzicht auf Tabak, Alkoholgenuss in Maßen, eine gesunde Ernährung und regelmäßige sportliche Aktivitäten sind präventive Maßnahmen, die das Risiko einer Krebserkrankung verringern können. Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen dienen der Früherkennung und können die Heilungs-Chancen verbessern – aber die Erkrankung selbst können sie nicht verhindern.

Um das finanzielle Risiko für den Einzelnen zu mindern, entwickelte die InterRisk das neue Produkt. Weitere Details hat die InterRisk eigens auf der Extra-Website www.krevita.de zusammengestellt. Der Versicherer verfolgt dabei offensichtlich nicht nur kommerzielle Interessen, denn er unterstützt mit 3 Euro je KreVita-Police eine gemeinnützige Organisation, die sich für krebskranke Menschen einsetzt. (-el / www.bocquel-news.de)

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.


Link zum Artikel: http://www.bocquel-news.de/Mit-jeder-KreVita-Police-geht-Geld-an-die-Krebshilfe.36061.php