logo
logo

Produkte und Profile

Mehr Garantiezins und Chancen durch Indexrenten

26. Februar 2015 - Indexprodukte für private Rentenpolicen stellen eine Alternative zu klassischen Produkten dar. Die LV1871 gewährt ihren Kunden mit der „Rente Index Plus“ und „Rente Garantie Plus“ einen höheren Garantiezins und Chancen auf Gewinne am Kapitalmarkt.

Angesichts des seit Januar geltenden niedrigen Garantiezinses von 1,25 Prozent für konventionelle Rentenversicherungen verweist die Lebensversicherung von 1871 a. G.  (www.lv1871.de) auf Alternativen. Die „Rente Index Plus“ und die „Rente Garantie Plus“ böten die Chance auf mehr Rendite, ohne dass die Sparer ein Verlustrisiko auf die Sparbeiträge eingehen müssten.

„Beide Produkte sind der beste Beweis, dass auch klassische Policen renditestark sein können“, sagt Dr. Klaus Math (Foto: LV1871), Vorstand für Produkte, Versicherungstechnik und IT der LV 1871 Unternehmensgruppe. Die „Rente Index Plus“ ist eine klassische Rentenversicherung; der Garantiezins ist dem Kunden auf alle seine Sparbeiträge sicher. Die Überschussbeteiligung kann der Kunde in eine Indexbeteiligung investieren. Hier orientiert sich die Rendite an der Wertentwicklung des Euro Stoxx 50. Dabei garantiert die LV 1871 dem Kunden immer einen Mindestzins.

1,75 Prozent Garantiezins
Ebenfalls in den Euro Stoxx 50 investieren können Kunden mit der „Rente Garantie Plus“. Noch dazu gibt es hier einen Rechnungszins von 1,75 Prozent. Denn: Die Rente „Garantie Plus“ ist ein Produkt der LV 1871 Private Assurance AG (www.lv1871private.com), einer Tochter der LV 1871 im Fürstentum Liechtenstein.

Ob „Rente Index Plus“ oder „Rente Garantie Plus“: Bei beiden Rentenversicherungen sei ein Wechsel in die klassische Variante möglich. Beide Produkte böten die für eine private oder betriebliche Altersversorgung wichtige Verlässlichkeit und nutzten zusätzlich Chancen am Kapitalmarkt.

Indexrenten liegen im Trend
Weil fondgebundene Rentenversicherungen als Alternativen zu klassischen Rentenversicherungen (noch) wenig Akzeptanz unter den Anlegern finden, für die mehrheitlich Sicherheitsaspekte im Vordergrund stehen, setzen immer mehr Versicherer auf Indexprodukte. Produktbeispiele sind „Allianz Index Select“ (www.allianz.de),  „Condor Index-Rente“ (www.condor-versicherungen.de), „R+V Indexinvest“ (www.ruv.de), „Axa Relax-Rente“ (www.axa.de) sowie „Klassik modern“ von Volkswohl Bund (www.volkswohl-bund.de). Sie stellen passive Fondspolicen dar, bei denen meist der Index von DAX oder des Euro Stoxx 50 nachgebildet wird. (hp / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.