logo
logo

Produkte und Profile

Maßgeschneiderte Policen für Freelancer und Creator

20. März 2023 - „The New Way of Work", wird immer beliebter und viele nutzen die Chance auf finanzielle Freiheit. Jetzt will Moojo Freelancern dabei helfen die auftretenden Herausforderungen zu lösen. In Zusammenarbeit mit Hiscox sollen in Zukunft individuelle Versicherungsangebote für Kund*innen noch leichter zugänglich gemacht werden.

Mit der App von Moojo (www.getmoojo.com) ist es heute schon möglich, Rechnungen zu erstellen und sich diese sofort auszahlen zu lassen. Die Kooperation mit Hiscox (www.hiscox.de) bietet nun auch maßgeschneiderte Versicherungen für Freelancer und Creator. Die Produkte werden so einfach wie möglich gestaltet, um den Kunden keine unnötigen Hürden in den Weg zu legen.

Die Versicherungen sind individuell auf die Bedürfnisse und Risiken der Freelancer zugeschnitten und Kunden können zwischen drei einfachen Versicherungspaketen auswählen: Basic, Plus oder Complete. Das Angebot startet zunächst mit IT-Freelancern, weitere Berufsgruppen wie Influencer, Blogger, Marketing-Freelancer oder Coaches sollen folgen.

Nutzer sind flexibel und können zwischen monatlichen oder jährlichen Verträgen wählen. Auch Anpassungen des Tarifs an veränderte Rahmenbedingungen der Kunden sind möglich. Die Zusammenarbeit von Moojo und Hiscox bietet eine Vielzahl von Lösungen an, die individuell auf die Bedürfnisse und Risiken der Freelancer und Creator zugeschnitten sind.

Utena Treves, Co-Founder und CEO von moojo, freut sich über die Partnerschaft: „Die Freelancer und Creator Economy wächst weiterhin rasant und wir freuen uns, dass wir unser Angebot weiter ausbauen können. Mit Hiscox haben wir einen idealen Partner gewonnen, um Freelancern endlich zeitgemäße Versicherungen anzubieten, die speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Ziel ist es, unseren Kunden es wirklich einfach zu machen, Sicherheit zu haben und dabei maximal flexibel bleiben - genauso wie die Menschen der Creator Economy."

Auch Markus Niederreiner, CEO Deutschland von Hiscox, zeigt sich begeistert von der Zusammenarbeit: „Mit moojo können wir einen komplett neuen und digitalen Zugang zu einer unserer Kernzielgruppen aufbauen. Wir freuen uns, Versicherungspartner von moojo zu sein und die nächste Generation von Lösungen für die Kreativ- und Freiberuflerwirtschaft mitzugestalten. Wir sind überzeugt vom Ansatz, mit dem moojo Lösungen für die Community entwickelt: integriert in das Leben ihrer Kunden."

Die Kooperation von Moojo und Hiscox bietet somit eine vielversprechende Perspektive für Freelancer und Creator, die zukünftig noch besser auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Versicherungsangebote nutzen können. (-ver / www.bocquel-news.de)

 

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.