logo
logo

Namen und Nachrichten

Kooperationen und Veranstaltungen

19. März 2015 - Die Zurich setzt bei Sachversicherungen die Kooperation mit einem Dienstleister fort, auch 2015 gibt es den Innovationspreis von Morgen & Morgen, Asscompact veranstaltet erstmals ein Gewerbe-Symposium, und ein Trainer der Stuttgarter wurde prämiert.

Die Zurich Versicherung (www.zurich.de) setzt ihre Kooperation für den Vertrieb von Sachversicherungsprodukten mit dem Versicherungsdienstleister Konzept & Marketing Gruppe (www.k-m.info) fort. Der Vertrag wurde um weitere fünf Jahre bis Ende 2020 verlängert. Zurich ist Risikoträger ausgewählter Produkte, die der Dienstleister aus Hannover bereits seit 2008 vertreibt – darunter auch gemeinsam entwickelte Produktkonzepte wie die Eigenheimpolice „allsafe casa“.

„Bei der Kooperation mit der Konzept & Marketing Gruppe setzen wir ganz klar auf profitables Wachstum. Wir freuen uns also sehr, dass wir die Zusammenarbeit um weitere fünf Jahre verlängern konnten“, sagt Stephen Voss (Foto: Zurich), Leiter des Zurich Maklervertriebszweigs für Privatkunden und kleine- und mittelständische Unternehmen. „Wir pflegen ein solides und partnerschaftliches Verhältnis und wollen die Kooperation auch auf weitere Sparten für Privatkunden sowie für das kleine Gewerbegeschäft ausbauen.“

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das  Analysehaus Morgen & Morgen Group GmbH (www.morgenundmorgen.de) vergibt auch in diesem Jahr zusammen mit der Zeitschrift „Versicherungsmagazin“ (www.versicherungsmagazin.de) den Innovationspreis der Assekuranz. Der Erfolg vom vergangenen Jahr habe gezeigt, dass die Branche ein enormes Innovationspotenzial hat, ist man bei Morgen & Morgen überzeugt. Ziel sei es, den Wissens- und Technologietransfer weiter voranzutreiben und praxisorientierte Produktinnovationen der Versicherungswirtschaft zu bewerten und auszuzeichnen. (Bild: Dirk Uebele, Versicherungsmagazin)

Gesucht werden die innovativsten Produkte aus den Sparten Lebensversicherung, Krankenversicherung, private Sachversicherung sowie Rechtsschutzversicherung. Die Bewertung der Produkte konzentriert sich auf folgende Kategorien: Tarifeigenschaften im Marktvergleich, Kundennutzen und Alleinstellungsmerkmale, Praxisrelevanz im Vertrieb und Verständlichkeit, Transparenz der Produktunterlagen, Vermarktung, preisliche Attraktivität sowie (versicherungs)-wissenschaftliche Aspekte. Die besten Produkte werden mit dem Siegel „Innovationspreis der Assekuranz“ ausgezeichnet.

„Die Begeisterung aus dem vergangenen Jahr und die damit verbundene Bereitschaft zu Innovationen gilt es weiterhin zu unterstützen. Der Innovationspreis der Assekuranz bestätigt das Potenzial der Branche und fördert die Transparenz neuer Ansätze“, sagt Joachim Geiberger, Inhaber und CEO von Morgen & Morgen. Die Jury besteht neben Joachim Geiberger erneut aus ausgewiesenen Experten der Branche: Dr. Mark Ortmann, Geschäftsführer des Instituts für Transparenz (www.ita-online.info), Carlos Reiss, Geschäftsführer von Hoesch & Partner (www.hoesch-partner.de), Bernhard Rudolf, Chefredakteur Versicherungsmagazin sowie Professor Dr. Heinrich R. Schradin, Universität zu Köln, Versicherungslehre (www.versicherung.uni-koeln.de).

Einsendeschluss der einzureichenden Unterlagen ist der 13. Mai 2015. Interessenten können die Teilnahmeinformationen abrufen unter: http://innovationspreis-der-assekuranz.morgenundmorgen.de.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Asscompact (www.asscompact.de) veranstaltet am 28. April 2015 in Düsseldorf zum ersten Mal ein Gewerbe-Syposium. . Das Programm wurde in Zusammenarbeit mit einem Maklerbeirat und sechs Versicherungsgesellschaften zusammengestellt. Beim Besuch der Veranstaltung können bis zu sieben Weiterbildungspunkte der Initiative „gut beraten“ gesammelt werden. Die Veranstaltung soll einen Überblick über die wichtigsten Versicherungsfelder geben und vertiefendes Spezialwissen bieten. So würden neben der Betriebshaftpflicht, der Kfz-Flottenversicherung und der Transportversicherung auch die Trends in der Kreditversicherung und die Digitalisierung im Gewerbegeschäft thematisiert.

Das Vortragsprogramm wird gestaltet von Axa (www.axa.de), Ergo (www.ergo.de), Gothaer (www.gothaer.de),  HDI (www.hdi.de), R+V (www.ruv.de), VHV (www.vhv.de) und dem Makler Volker Premm von der Securat – Die Versicherungsmakler GmbH (www.securat.de).

      ----------------------------------------------------------------------------------

Die Deutsche Makler Akademie (www.deutsche-makler-akademie.de) hat auf ihrem Trainertag die besten Trainer des Jahres geehrt. Philipp Schulz (Foto Mitte: DMA)  von der Vertriebsunterstützung betriebliche Altersversorgung bei der Stuttgarter Vorsorge-Management GmbH (www.stuttgarter.de) ist „Newcomer des Jahres 2014“ in der Kategorie „Trainer von Förderern“. (hp / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.