logo
logo

Namen und Nachrichten

Kampagne für Olympia und Sponsor am Nürburgring

26. Mai 2016 - Mit einer Werbekampagne stimmt die Zurich-Versicherung als offizieller Partner und Versicherer der Deutschen Olympiamannschaft auf die bevorstehenden Olympischen Spiel in Rio de Janeiro ein. Das Unternehmen ist auch Titelsponsor des 24-Stunden-Rennens in der „Grünen Hölle“.

Um den Sportbegeisterten die Wartezeit bis zum Startschuss am 5. August zu verkürzen, begleitet die Zurich Gruppe Deutschland (www.zurich.de) den Countdown auf der Webseite www.zurich.de/sports mit unterschiedlichen Werbeaktionen und Gewinnspielen.

Im Zentrum der aktuellen Kampagne steht ein Onlinevideo, in dem Robert Hartings Liebe zum Diskuswerfen auf die Probe gestellt wird. Dabei muss sich der Olympiasieger sowie mehrfache Welt- und Europameister im sogenannten „Love Test“ unterschiedlichen Fragen von Moderatorin Jeannine Michaelsen stellen. Mit dem „Love Test“ knüpft Zurich an den Unternehmens-Claim „Für alle, die wirklich lieben“ an und stellt einen echten Vollblutsportler mit einem liebevollen Augen-zwinkern auf den Prüfstand, teilt die Zurich mit. Gleichzeitig lädt das Video zur Teilnahme an einem Gewinnspiel ein, bei dem als Hauptpreis eine Reise zu den Olympischen Spielen nach Rio de Janeiro winkt. Der Schwerpunkt des ersten Kampagnenflights, der bis zum 9. Juni 2016 läuft wird, liege vor allem auf reichweitenstarken, sportaffinen Onlinemedien. Mitte Juli folge dann im Vorlauf zu Olympia die zweite  Kampagnenwelle.

Titelsponsor am Nürburgring
Die Zurich-Versicherung ist auch offizieller Titelsponsor des ADAC-Zurich- Vierundzwanigstunden-Rennens auf dem Nürburgring. Damit unterstützt der Versicherer als einer der großen deutschen Kfz-Versicherer das legendäre Motorsportereignis in der „Grünen Hölle“. Während des verlängerten Fronleichnam-Wochenendes vom 26. bis 29. Mai 2016 jagen die Piloten bei der 44. Auflage des ADAC-Zurich-24h-Rennens über die rund 25 Kilometer lange Kombination aus Nordschleife und Grand-Prix-Strecke. Rund 160 Rennteams aus der ganzen Welt sind angemeldet, die sich in 33 Links- und 40 Rechtskurven durch die hügelige Eifellandschaft kämpfen.

Zurich stellt die Fans in den Blickpunkt des 24h-Rennens, betont das Unternehmen. Im Vorfeld der Veranstaltung könnten sich 24h-Fans erstmals aus der Mitarbeiterschaft des Versicherers über das Internet als Fanbotschafter bewerben. Zurich Mitarbeiter Viktor Knor habe sich für diese besondere Aufgabe qualifiziert. Er werde den Blick hinter die Kulissen werfen, den sonst kein Fan erleben kann. Über seine Eindrücke und Gefühle werde er live und exklusiv für die Fangemeinde in Facebook (https://www.facebook.com/ZurichSports) und Internet (zurich.de/24h-Rennen) berichten. Zurich werde während des Rennens außerdem vor Ort mit einem Zurich-Stand am Ring Boulevard präsent sein und Besucher mit Interviews und einer 360-Grad-Videoaktion ansprechen.

Versicherer der Mobilität
Das Engagement für das Titelsponsoring am Nürburgring begründet die Zurich mit ihrer Versicherungsexpertise bei der individuellen Mobilität. Zurich biete neben leistungsstarken Absicherungsprodukten für  herkömmliche Kraftfahrzeuge auch Spezialprodukte für Young- und  Oldtimer sowie für Elektrofahrzeuge. Mit dem Absicherungsbaustein  „Elektro-Plus“ bestehe für Fahrer von elektrisch betriebenen Pkw und  Zweirädern die Möglichkeit, den Akku als einen zentralen und  auch teuren Teil eines Elektrofahrzeuges über den Kaskoschutz hinaus  „rundum“ abzusichern. Damit seien die Fahrzeugbesitzer unter anderem  auch vor den finanziellen Folgen von Bedienfehlern geschützt. (hp / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.