logo
logo

Konzepte und Kriterien

InsurTech wefox betreut jetzt 2 Millionen Kunden

4. Juli 2022 - Der digitale Versicherer wefox, mit Sitz in Berlin, betreut mittlerweile 2 Millionen Kunden und ist damit eines der ersten InsurTechs hierzulande, das diesen Meilenstein erreicht hat. Die Serviceplattform wefox ermöglicht es Kunden, Maklern und Versicherungsgesellschaften, Versicherungs- und Finanzprodukte effizient zu verwalten.

Julian Teicke, CEO und Gründer von wefox (www.wefox.com/de-de/), sagte: „Wir haben immer sehr deutlich gemacht, warum es wefox gibt. Wir möchten Menschen helfen, Risiken zu vermeiden und sicher zu bleiben. Wir haben uns vorgenommen, eine alte Industrie zu stören und sie mithilfe von Technologie neu zu erfinden. Deshalb ist unsere Versicherung einfach und zweckmäßig für unsere heutige Lebensweise. Unsere Kunden genießen neue Versicherungs- und Servicestandards. Und im schlimmsten Fall bezahlen wir Schäden schnell.“

wefox verdoppelt weiterhin jedes Jahr seinen Umsatz und erreichte 2021 einen Umsatz von 350 Millionen US-Dollar (entspricht knapp 335 Millionen Euro. Das Unternehmen hat in den ersten vier Geschäftsmonaten dieses Jahres bereits mehr als 200 Millionen US-Dollar (191 Millionen Euro) erwirtschaftet und ist auf dem besten Weg, sein Ziel für 2022 zu erreichen.

wexfox-Gründer Julian Teilcke hat mit seiner Mannschaft das Unternehmen von 550 Mitarbeitern im Jahr 2021 auf heute mehr als 1.300 ausgebaut und beabsichtigt, weitere Mitarbeiter*innen einzustellen. Anfang dieses Monats gab wefox die Ernennung von Prinz Maximilian von und zu Liechtenstein und der ehemaligen Klarna-Managerin Hanna Jacobsson in den Vorstand bekannt.

„Das Erreichen von 2 Millionen Kunden ist ein Beweis dafür, dass wefox vertraut wird. Es zeigt, dass unser einzigartiges Geschäftsmodell funktioniert, und es beweist unseren Fokus darauf, Versicherungen durch Technologie, die die Sicherheit der Menschen gewährleistet, zehnmal besser zu machen“, fügte Julian Teicke hinzu.

wefox ist Digital-Anbieter für Kfz-, Haftpflicht und Hausrat-Versicherungen. Um die Menschen aus der Ukraine zu unterstützen, nimmt wefox alle Flüchtlinge – die in einem wefox-versicherten Haushalt oder in einer/m kostenlos zur Verfügung gestellten Wohnung/Haus untergebracht sind – bis zum 31. Dezember 2022 in den wefox Haftpflichtversicherungsschutz auf. Auch Flüchtlinge aus anderen Ländern als der Ukraine.

So deckt wefox alle Nationalitäten und Herkünfte mit seiner Haftpflichtversicherung ab. Egal, ob eine Einzelpersonen- oder Familienversicherung vorhanden ist – alle Flüchtlinge, die von wefox-Kunden aufgenommen werden, sind ab dem Tag ihres Einzugs versichert. Julian Teilcke und sein Team möchten so einen kleinen Teil dazu beitragen, dass auch Gäste hierzulande sicher sind. (-el / www.bocquel-news.de)

 

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.