logo
logo

Namen und Nachrichten

Frauenpower in Chef-Etagen - eine Vorständin geht

25. März 2019 - Die Personalien zweier Frauen bestimmen heute die Nachrichtenlage in den Führungs-Etagen. So übernimmt Stefanie Schlick überraschend die Funktion als Head of Broker bei der Generali Deutschland AG. – Beim Maklerpool BCA scheidet Christina Schwartmann auf eigenen Wunsch als IT-Vorständin der BCA AG aus.

Mit sofortiger Wirkung übernimmt Stefanie Schlick (46), bislang Direktorin Unabhängige Vertriebswege Generali, die Funktion als Head of Broker bei der Generali Deutschland AG (www.generali.de) und damit die Vertriebsverantwortung für den Maklerkanal.

Sie folgt auf Bernd Felske (59), der die Generali in Deutschland nach zwölfjähriger Tätigkeit ins Privatleben verlässt. Stefanie Schlick verfügt als Vertriebsexpertin über tiefgreifende Expertise sowohl im Maklerkanal als auch im Direktvertrieb. Zuvor verantwortete sie als Projektleiterin die Neuaufstellung der Dialog Lebensversicherung (www.dialog-leben.de) als exklusive Marke für den Maklermarkt der Generali in Deutschland.

Die neue Dialog wird sich zukünftig aus der bestehenden Dialog Lebensversicherungs-AG und der in Gründung befindlichen Dialog Versicherung-AG zusammensetzen (bocquel-news 28. Januar 2019 Zur Jahresmitte geht die „neue Dialog“ an den Markt). Zuvor war Schlick bei der CosmosDirekt (www.cosmosdirekt.de) unter anderem für Direkt- und Online-Marketing, Digitalisierung und zuletzt für den Kundendienst verantwortlich.

„Im Namen des Vorstands danke ich Bernd für seine langjährige erfolgreiche Tätigkeit für die Generali in Deutschland. Er hatte zuletzt maßgeblichen Anteil an der erfolgreichen Integration des Exklusivvertriebs Generali in die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) und am Aufbau der neuen Dialog. Stefanie Schlick, die bereits wichtige Führungspositionen für die Generali innehatte, wird die von Bernd initiierte Arbeit fortführen und mit ihrer Erfahrung neue spezifische Impulse für eine zeitgemäße Makler-Kooperation setzen. Wir wünschen ihr viel Erfolg in der operativen Verantwortung für unser Engagement im Maklerkanal“, sagt Giovanni Liverani, Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland AG.

Die Generali in Deutschland ist eigenen Angaben zufolge mit 16 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie rund 13 Millionen Kunden der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt. Zum deutschen Teil der Generali gehören die Generali Versicherungen, AachenMünchener, CosmosDirekt, Dialog, Central Krankenversicherung, Advocard Rechtsschutzversicherung und Deutsche Bausparkasse Badenia.

🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

Auf eigenen Wunsch und in beiderseitigem Einvernehmen wird Christina Schwartmann zum 31. März 2019 aus dem Vorstand der BCA AG (www.bca.de) ausscheiden. Die Diplom-Mathematikerin verantwortet seit September 2014 im Vorstand des Oberurseler Maklerpools das Ressort Informationstechnologie (IT). So hat die ausgewiesene Expertin während dieser Zeit unter anderem maßgeblich dazu beigetragen, die Informations-, Beratungs- und Abwicklungsplattform unter dem bekannten Markenlabel DIVA zukunftsweisend weiterzuentwickeln.

Wie es in einer BCA-Mitteilung heißt, danken Vorstand und Aufsichtsrat Christina Schwartmann für die geleistete Arbeit und den erfolgreichen Einsatz. „Wir akzeptieren ihren Wunsch, aus eigener Veranlassung den Vertrag nunmehr aufzulösen. Nichtsdestotrotz bedauern wir ihr Ausscheiden natürlich sehr und wünschen Frau Schwartmann für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg“, kommentiert Aufsichtsratsvorsitzender Rainer M. Jacobus, stellvertretend für den BCA-Vorstand und –Aufsichtsrat, das Ausscheiden von Christina Schwartmann. Bis eine geeignete Nachfolge gefunden ist, wird der Verantwortungsbereich kommissarisch durch den BCA-Vorstandsvorsitzenden Rolf Schünemann übernommen. (-el / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.