logo
logo

Produkte und Profile

Fahrrad Versicherung Inspektion inklusive

20. Juli 2017 - Der digitale Assekuradeur asspario Versicherungsdienst AG erweitert seine Produktpalette um eine Versicherung für Fahrräder und E-Bikes nach dem AllRisk Prinzip. Neben den klassischen Leistungen bei Diebstahl und Reparaturen kommt die FahrradAllRisk auch für die Kosten der jährlichen Inspektion auf.

In Kooperation mit der AVB Versicherungsmakler GmbH hat die asspario (www.asspario.de) eine umfassende Fahrradversicherung entwickelt, die beide Partner als hochleistungsorientiert bezeichnen. Wie mitgeteilt wird, liegt die maximale Versicherungssumme pro Fahrrad oder E-Bike inklusive Zubehör bei 10.000 Euro. Der Versicherungsschutz umfasst unter anderem Diebstahl, Diebstahl von Akkus an Ladestationen, Brand und Vandalismusschäden, selbstverschuldete Unfall-, Fall- und Sturzschäden, Reparaturkosten, Elektronikschäden durch Nässe an Steuerungsgeräten, Akku, Motor und Getriebe und allgemeinen Verschleiß.

Ein absolutes Highlight der asspario FahrradAllRisk ist eigenen Angaben zufolge die Übernahme der jährlichen Inspektionskosten bis zu einer Höhe von 100 Euro. Fahrräder, die mit einem GPS-Ortungsmodul ausgestattet sind, werden besonders günstig versichert.

Das Produkt richtet sich vor allem an Kunden, die Fahrräder nicht nur als gelegentliches Freizeitvehikel nutzen, sondern fest in den Alltag integriert haben. Die Prämien sind abhängig vom Versicherungswert und starten bei 250 Euro zuzüglich Versicherungssteuer für Räder ab 3.000 Euro Neuwert.

Neue Produktfamilie „Sport & Freizeit“
„Mit Einführung der Fahrradversicherung erweitern wir unser Produktportfolio um den Bereich Sport und Freizeit, der in den kommenden Monaten durch weitere Produktinnovationen ergänzt wird. Die Drohnenversicherung steht bereits in den Startlöchern und wird zur DKM im Oktober verfügbar sein“ erläutert Holger Koppius, Vorstandsvorsitzender der asspario.

Den Angaben zufolge führt die asspario bereits intensive Verhandlungen mit einem Start-up, das sich auf die Entwicklung und den Vertrieb von Sportversicherungen fokussieren wird. Simon Kohler, Mitglied des Managementteams auf Seiten des Start-up kommentiert die Kooperation: „Mit der asspario haben wir einen sehr erfahrenen, prozessorientierten und vor allen Dingen innovativen Partner an unserer Seite“. Frank Löffler, Vorstand der asspario ergänzt: „Bei dieser Kooperation kommt das Beste aus beiden Welten zusammen. Wir können Versicherungen und Prozesse, unser Partner ist im Sport zu Hause. Die Verknüpfung dieser beiden Netzwerke bringt den höchstmöglichen Nutzen für alle Beteiligten.“ (-ver / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.