logo
logo

Produkte und Profile

Exklusives Sonderkonzept mit zwei neuen Policen

22. Juli 2021 - Zwei neue Exklusiv-Konzepte „Geschäftsgebäude-Police“ und „Haftpflichtpolice für das Baugewerbe“ stellt der WIFO Maklerpool vor. Die auch von WIFO selbst entwickelten Policen mit einem Top Preis-Leistungs-Verhältnis werden exklusiv den angebundenen Makler*innen angeboten.

Die WIFO GmbH (www.wifo.com), einer der zehn größten Maklerpools in Deutschland, erweitert ihr Portfolio an Versicherungen mit Exklusivkonzepten für das Baugewerbe und Geschäftsgebäuden. „Diese Policen, welche sich durch ein Top Preis-Leistungs-Verhältnis auszeichnen, wurden von der WIFO entwickelt und werden exklusiv für alle angebundenen Makler*innen zur Verfügung gestellt“, sagt WIFO-Chef Sven Burkart.

Auch das Design der Sonderkonzepte wurde Unternehmensangaben zufolge grundlegend überarbeitet und erscheint ab sofort als Prospektantrag. In diesem Design findet man zuerst allgemeine Informationen über die Versicherung mit ausführlichen Schadensbeispielen. Danach werden die Leistungspunkte der Police mit einem Prämienbeispiel aufgelistet. Zum Schluss werden alle Highlights, Besonderheiten und Vorteile der Versicherung zusammengefasst. Die Kund*innen erhalten so einen umfassenden und transparenten Überblick über die Police und die Makler*innen werden bei ihren Beratungen unterstützt.

Zusätzlich – laut Sven Burkart - erleichtert der selbstrechnende PDF-Antrag die individuelle Prämienfindung. Nur wenige Angaben, wie beispielsweise Jahresnettoumsatz, Deckungssummen und Selbsterhalt bei der Haftpflichtpolice für das Baugewerbe, oder Betriebsart(en), Versicherungssumme und Baujahr bei der Geschäftsgebäude-Police, sind für eine schnelle und unkompliziert Berechnung der Prämie nötig.

„Mit der Geschäftsgebäude-Police und der Haftpflichtpolice für das Baugewerbe haben wir neue Versicherungen im Angebot, welche den Versicherungsnehmer umfassend vor Risiken schützt. Diese von uns entwickelten Policen bieten einen weitergehenden Versicherungsumfang als viele andere Haftpflicht- oder Gebäudeversicherungen und sind dabei günstiger in den Prämien. Unsere angebundenen Makler*innen haben mit diesen exklusiven Policen einen deutlichen Wettbewerbsvorteil, da nur sie ihren Kund*innen die Versicherungen mit dem Top Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten können“, erklärt Armin Bajus, Handlungsbevollmächtigter der WIFO GmbH.

Haftpflichtpolice für das Baugewerbe
Wie ds Unternehmen mitteilt, sichert die WIFO Haftpflichtpolice für das Baugewerbe die betrieblichen Haftpflichtrisiken mit Deckungssummen von bis zu 10 Millionen Euro für Personen-, Sach- und Vermögensschäden ab. Deckungsbausteine sind unter anderem: Allgemeine Haftpflicht, Produkthaftpflicht, erweiterte Produkthaftpflicht, Umweltschadensversicherung, Privat- und Tierhaltehaftpflicht (Hund) und Vieles mehr.

Auch für Mischbetriebe problemlos
Ein besonderes Highlight hierbei ist, dass auch Mischbetriebe problemlos berechnet werden können, wie ein Prämienbeispiel zeigt:

  • Betriebsart(en):           Heizungsinstallation, Fliesen- und Bodenleger, Baumaschinenverleih, Trockenbau
  • Jahresnettoumsatz:       1 Million Euro
  • Deckungssummen:       5 Millionen Euro (P/S/V)
  • Selbstbehalt:                250 Euro für Sachschäden
  • WIFO-Prämie                2.167,23 Euro inklusive Versicherungs-Steuer
  • Marktübliche Prämie     3.400,00 Euro (inkl. Vers.-steuer)

Geschäftsgebäude-Police
Die WIFO Geschäftsgebäude-Police sichert Unternehmensangaben zufolge das Gebäude generell zum Neuwert ab. Somit ist der erneute Aufbau nach gravierenden Schäden ohne weitere Probleme möglich. Ebenso wird im Rahmen der Mietverlust-Versicherung der Mietausfall für bis zu 36 Monate ersetzt. Versicherte Gefahren sind unter anderem: Elementar, Brand, Blitzschlag, Explosion, Leitungswasser, Sturm/Hagel, unbenannte Gefahren, Mietausfall aufgrund eines versicherten Schadens und Vieles mehr. Optional versicherbar ist die technische Gebäudeausstattung, sowie die Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht und das Gewässerschadensrisiko.

Prämienbeispiel

  • Apotheke:
  • Jahresnettoumsatz:      1 Million Euro,
  • Baujahr:                        2000
  • WIFO-Prämie                952 Euro inklusive Versicherungs-Steuer
  • Marktübliche Prämie     1.200 Euro (inkl. Vers.-steuer)

Die WIFO wurde 1987 von Karl Burkart in Rheinstetten – in Baden-Württemberg an der Grenze zu Rheinland-Pfalz - gegründet. Seit 2018 führt sein Sohn Sven Burkart das Unternehmen. Die WIFO hat 60 Mitarbeiter und über 3.000 Verbundpartner. Die WIFO GmbH zählt zu den zehn größten Maklerpools in Deutschland. (-el / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.