logo
logo

Namen und Nachrichten

Die AachenMünchener ist jetzt „Kundenliebling 2015“

20. August 2015 - Service und Preis der Marke AachenMünchener sind „top“. Das Magazin Focus-Money zeichnete die AachrenMünchener mit dem Deutschlandtest-Siegel in Gold aus, nachdem im Rahmen einer Studie 500 Marken aus 45 Branchen – darunter 17 Assekuranzen – auf den Prüfstand kamen.

„Kundenliebling 2015“ prangt auf dem Deutschlandtest-Siegel in Gold der AachenMünchener (www.amv.de). Das Finanzmagazin Focus-Money (www.focus.de) hatte zusammen mit dem Marktforschungsinstitut ServiceValue GmbH (www.servicevalue.de) zum zweiten Mal hierzulande die Markenstärke der Unternehmen aus Verbrauchersicht untersucht. Dazu wurden zehntausende deutschsprachige Online-Nachrichten und mehr als eine Million Social-Media-Quellen nach Aussagen zu 500 Marken aus 45 Branchen und Produktkategorien untersucht. Bewertet werden Aussagen zu den Kategorien Preis, Service, Qualität und Ansehen. Insgesamt bewertete Focus-Money 17 Versicherungsunternehmen.

50 Prozent bleiben in der Regel ihrer Marke treu
Wie offiziell mitgeteilt wurde, ist die deutsche Bevölkerung äußerst markenbewusst und markentreu. Demnach bevorzugen mehr als 40 Prozent der Deutschen Markenwaren, und 50 Prozent bleiben in der Regel bei einer Marke, wenn sie mit ihr zufrieden sind. Nach der vorliegenden Studie „Kundenliebling 2015“ haben der Service und der Preis einen entscheidenden Einfluss auf die Kaufentscheidung der Kunden. Allerdings spiele auch die Qualität der Waren und Dienstleistungen eine große Rolle, heißt es. In all diesen Kategorien erhielt die AachenMünchener von den Verbrauchern hohe Werte und somit die „Auszeichnung in Gold“. Das in Aachen ansässige Unternehmen erreichte eine Spitzenplatzierung unter den 17 untersuchten Versicherungsunternehmen.

„Wir freuen uns ganz besonders über diese Auszeichnung, kommt sie doch durch die Urteile und Aussagen von Verbrauchern zustande“, sagt Christoph Schmallenbach, Vorstandsvorsitzender der AachenMünchener. „Maßgeblichen Anteil an diesem herausragenden Ergebnis haben auch die Vermögensberater der Deutschen Vermögensberatung (DVAG), unserem exklusiven Vertriebspartner“.

So wurden die Unternehmen bewertet
Es wurden Social-Media-Beiträge und Online-Nachrichten zu 500 Marken aus 45 Branchen beziehungsweise Produktkategorien im Zeitraum zwischen dem 1. Januar und dem 31. Dezember 2014 analysiert. Bewertet wurden Aussagen zu den Kategorien Preis, Service, Qualität und Ansehen. Die Berechnung der Punktewerte der einzelnen Marken erfolgte pro Kategorie sowie gesamt auf einer Skala von 0 bis 100 Punkten. Die bestplazierte Marke erhielt dabei die maximale Punktzahl.

2.300 Beschäftigte und rund 4,3 Millionen Kunden
Die AachenMünchener gehört zur internationalen Die AachenMünchener gehört zur internationalen Generali Group. Unter dem Namen AachenMünchener agieren die beiden Gesellschaften AachenMünchener Lebensversicherung AG und AachenMünchener Versicherung AG. Mehr als 2.300 Beschäftigte an bundesweit sechs Standorten kümmern sich um die Belange der rund 4,3 Millionen Kunden. Über 3.400 Direktionen und Geschäftsstellen der DVAG Deutschen Vermögensberatung AG (www.dvag.de) vermitteln die Produkte der AachenMünchener. (-el / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.