logo
logo

Namen und Nachrichten

Der Löwe kommt zu den Löwen - zwei starke Marken

25. Juli 2016 - Die Versicherungsgruppe die Bayerische, München, und der TSV 1860 München vereinbaren eine mehrjährige Partnerschaft im Bereich des Profi-Fußballs. Beide haben den Löwen im Wappen, gleiche Farben und eine große Tradition. Fans dürfen online Gestaltung des Fußballtrikots mitbestimmen.

„Der Löwe kommt zu den Löwen“, heißt es auf der Website der Versicherungsgruppe Die Bayerische (www.diebayerische.de). Einen Löwenkopf im Logo (https://www.diebayerische.de/) scheint es logisch, dass die Versicherungsgruppe sich bei den „Münchener Löwen“ engagiert, wie der Fußballzweitligist bei seinen Fans heißt. Die Partnerschaft ist vorerst für drei Jahre festgelegt und gilt für die Zweite und Erste Liga. Zudem präsentiert sich die Bayerische bei der Zweiten Mannschaft (U21) des TSV 1860 mit Trikotwerbung. Der Vertrag umfasst überdies ein umfangreiches Sponsoringpaket einschließlich Bandenwerbung.

„Schon der Anblick des Die-Bayerische-Logos auf dem Trikot lässt Löwenherzen höher schlagen“, zeigt sich Peter Cassalette begeistert über den neuen 1860-Hauptsponsor: „Wir sind sehr froh, einen so starken und engagierten Partner an unserer Seite zu wissen“, sagt Präsident Peter Cassalette (Foto © Twitter@TSV1860). Die Zusammenarbeit mit die Bayerische sieht er als einen weiteren wichtigen Schritt in die richtige Richtung. Via Twitter ist bereits ein Foto vom 1860er-Präsidenten mit dem möglicher Weise neue Trikot samt Die-Bayerische-Logo zu sehen. „Nachdem wir im Sport die Weichen für eine erfolgreichere Zukunft gestellt haben, steht uns als Hauptsponsor ein Unternehmen zur Seite, das diese Vision mit uns teilt und diesen Weg gemeinsam mit uns bestreiten wird.“

„Wir sind stolz, neuer Partner des TSV 1860 München zu sein und freuen uns ungemein auf die künftige Zusammenarbeit“, sagt Dr. Herbert Schneidemann (Foto unten links), Vorstandsvorsitzender der Versicherungsgruppe die Bayerische. „Wir haben uns strategisch das Ziel gesetzt, die Bayerische bei den Menschen in Deutschland noch bekannter zu machen und sind überzeugt, das mit dem TSV 1860 auf ideale Weise erreichen zu können.“

„Zwei starke Marken und zwei bayerische Institutionen mit einer über 150-jährigen Geschichte finden nun zusammen. Der Verein und wir teilen gemeinsame Überzeugungen und Ziele“, sagt Martin Gräfer (Foto rechts: E. Bocquel), Vorstand der Bayerischen. „Aus der Verantwortung für die Historie erfindet sich die Bayerische derzeit neu – genauso wie die Sechzger. Diese Aufbruchsstimmung und der unbedingte Wille zur Veränderung und Modernisierung eint die Bayerische mit dem TSV 1860.“

Marco Sautner, Director Marketing & Sales von Infront Germany, kommentiert: „Wieder einmal zeigt sich, wie wichtig regionale Verbundenheit und gemeinsame Werte im Sportsponsoring sein können. Besser als die Bayerische und 1860 könnten zwei Partner nicht zueinander passen. Den Löwen im Wappen, die gleichen Farben, große Tradition, dass dem Verein ab der kommenden Saison ein solch verlässlicher, starker Partner zur Seite steht, freut uns wirklich sehr und lässt uns alle gemeinsam optimistisch in die Zukunft des TSV 1860 blicken.“

Die Bayerische und der TSV 1860 München wollen bei der Gestaltung des Fußballtrikots neue Wege gehen und die Fans und Freunde des Vereins bei der Auswahl mitbestimmen lassen. Alle Anhänger des TSV 1860 sind aufgerufen, auf der Website https://www.diebayerische.de/mein-loewen-dress das Voting für ihren Favoritenentwurf abzugeben. (-el / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.