logo
logo

Namen und Nachrichten

DA Direkt beruft René Billing zum Vorstand

19. Mai 2022 - Mit sofortiger Wirkung wird René Billing zum Vorstand Produkte und Analytics der DA Deutsche Allgemeine Versicherung AG berufen. In dem neu geschaffenen Vorstandsressort wird er den Ausbau des Sachversicherungsgeschäfts sowie die Weiterentwicklung der Bereiche Pricing und Data Analytics verantworten.

René Billing (39) wird mit sofortiger Wirkung zum Vorstand Produkte und Analytics der DA Deutsche Allgemeine Versicherung AG (www.da-direkt.de) berufen. In dem neu geschaffenen Vorstandsressort wird René Billing den weiteren Ausbau des Sachversicherungsgeschäfts sowie die Weiterentwicklung der Bereiche Pricing und Data Analytics verantworten. Bisher hat er dies in seiner Rolle als Head of Product, Pricing & Analytics vorangetrieben.

Bis er 2019 seine Tätigkeit beim Direktversicherer DA Direkt aufnahm, leitete René Billing bei der HDI Versicherung die Abteilung Pricing und war davor als Berater für Willis Towers Watson tätig. Dort verantwortete er zahlreiche Tarifierungsprojekte im europäischen Raum. René Billing studierte Mathematik an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz und ist Aktuar DAV sowie Certified Enterprise Risk Actuary (CERA).

„René hat die Bereiche Product, Pricing und Analytics seit Beginn der digitalen Transformation von DA Direkt 2019 auf ein neues Niveau gehoben. Dazu gehört insbesondere der sehr erfolgreiche Aufbau des neuen Geschäftsfeldes der Krankenzusatzversicherung zu einem der führenden Anbieter im Direktmarkt.

Mit dem neu geschaffenen Vorstandsressort und dem weiteren Ausbau unserer Fähigkeiten in diesem Bereich wollen wir der großen Bedeutung unseres wachsenden Produktportfolios Rechnung tragen,“ erklärt Peter Stockhorst, Vorstandsvorsitzender der DA Direkt. „Ich wünsche René viel Erfolg auch in seiner neuen Rolle und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Ziel der Erweiterung unseres Geschäftes in einer zunehmend digitalen Welt.“

Die DA Direkt Versicherung ist eine Tochtergesellschaft der Zurich Gruppe in Deutschland (www.zurich.de) und seit über 40 Jahren im Markt präsent. Das Beste aus zwei Welten: Als Teil der weltweit erfolgreichen Zurich Insurance Group kombiniert DA Direkt fundiertes Versicherungswissen mit innovativem Vordenken der internationalen Unternehmensgruppe. (-el / www.bocquel-news.de)

 

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.