logo

Produkte und Profile

Betriebshaftpflicht ist mit wenigen Klicks gebongt

29. September 2016 - Online-affine Kunden, vor allem Kleinunter-nehmen, können ab sofort bei den Helvetia Versicherungen das neue Angebot „Digital Insurance“ direkt im Internet buchen. Mit wenigen Klicks werden Betriebshaftpflicht- und Geschäftsinhalts-Versicherung berechnet und direkt abgeschlossen werden.

Mit Helvetia Smart & Easy KMU haben die Helvetia Versicherungen (www.helvetia.de) in diesem Jahr ihr drittes Produkt für online-affine Kunden auf den Markt gebracht. Kleinunternehmer können auf der Webseite der Helvetia mit wenigen Klicks eine Betriebshaftpflicht-Versicherung sowie eine Geschäftsinhalts-Versicherung berechnen und direkt abschließen. Wie ein Sprecher der Helvetia Versicherungen Direktion für Deutschland mitteilt, profitieren insbesondere Kleingewerbe wie zum Beispiel Friseure und Kosmetiker von dem umfangreichen, aber einfachen Versicherungsprodukt. Berufsverbände, beispielsweise im Friseurhandwerk oder von Kosmetikbetrieben, können den Online Rechner direkt in ihre Webseite einbinden und ihren Mitgliedern eine zusätzliche Dienstleistung im digitalen Zeitalter anbieten.

Die einfache Kombination aus Betriebshaftpflicht-Versicherung und Geschäftsinhalts-Versicherung deckt alle grundlegenden Risiken eines modernen Geschäftsbetriebs ab. Sie ist insbesondere auch für Unternehmen geeignet, die gerade die Gründungsphase abgeschlossen haben und am Anfang ihrer Entwicklung stehen. Mit nur drei Angaben (Postleitzahl; Versicherungssumme für Geschäftsausstattung und Anzahl der Mitarbeiter) können Interessenten die Versicherungsprämie für ihren Betrieb online abrufen. Anschließend können sie auf www.helvetia.de auch direkt eine Versicherung abschließen.

Inhaltsstarkes Produkt für Kleingewerbe und Gründer
Die Betriebshaftpflicht-Versicherung schützt Kleinunternehmer vor Risiken im Berufsalltag. Fehler können immer passieren, auch wenn alle Mitarbeiter gewissenhaft arbeiten. Die Betriebshaftpflicht für das Kleingewerbe der Helvetia Versicherungen deckt zusätzlich den Versicherungsschutz zur Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht für Betriebsgrundstücke ab. Auch Photovoltaik-Anlagen auf selbst genutzten Betriebsgebäuden sind eingeschlossen.

Sinnvolle Ergänzung: Geschäftsinhalts- mit Ertragsausfall-Versicherung
Die Helvetia weist darauf hin, dass nicht nur eine Betriebshaftpflicht für das Kleingewerbe von großer Bedeutung ist. Empfehlenswert sei auch die Absicherung der technischen und kaufmännischen Betriebsausstattung, Waren und Vorräte durch eine Geschäftsinhalts-Versicherung. Das insbesondere Existenzgründer viele Neuanschaffungen tätigen, kommen sie ohne entsprechende Versicherungen nicht aus. Beispielsweise könnte ein Brand, der die gesamte Einrichtung des Geschäftsbetriebes zerstört, den finanziellen Ruin bedeuten.

Wie ein Helvetia-Sprecher mitteilt, können typische Sachgefahren wie Feuer, Leitungswasser, Sturm/Hagel und Einbruchdiebstahl versichert werden. Unternehmer können dafür eine Versicherungssumme bis zu 250.000 Euro vereinbaren. Die Ertragsausfall-Versicherung für weiter laufende Kosten und entgangene Erträge als Folge eines Sachschadens ist bereits enthalten.

Weitere Versicherungsbausteine und Leistungen
Die Gewerbeversicherung für Kleinbetriebe und Existenzgründer (siehe Artikel in den bocquel-news „All inclusive“ passt für kleinere Gewerbebetriebe) bietet einen kompakten Schutz zur  Betriebshaftpflicht-Versicherung, Geschäftsinhalts-Versicherung und Ertragsausfall-Versicherung. Je nach Bedarf können Unternehmer diesen Schutz mit den Bausteinen Privathaftpflicht und Smart & Easy Plus individuell ergänzen. Die im Versicherungsschutz enthaltene Update-Garantie bringt den Vertrag immer auf den neuesten Stand - künftige prämienfreie Verbesserungen der Leistungen werden automatisch aufgenommen.

In Deutschland betreuen 750 Mitarbeiter rund eine Million Kunden
Die Helvetia Gruppe ist in über 150 Jahren aus verschiedenen schweizerischen und ausländischen Versicherungsunternehmen zu einer erfolgreichen, internationalen Versicherungsgruppe gewachsen. In Deutschland betreut die Helvetia mit 750 Mitarbeiter rund eine Million Kunden und ist in allen Sparten des Lebens- und Schaden-Unfallgeschäftes tätig.

Gesamtes Geschäftsvolumen umfasst 7,56 Milliarden Euro
Heutzutage verfügt die Versicherungsgruppe mit ihrem Hauptsitz im schweizerischen St. Gallen über Niederlassungen im Heimmarkt Schweiz sowie in den im Marktbereich Europa zusammengefassten Ländern Deutschland, Italien, Österreich und Spanien. Ebenso ist Helvetia mit dem Marktbereich Specialty Markets in Frankreich und über ausgewählte Destinationen weltweit präsent. Insgesamt erbringt die Gesellschaft mit rund 6.700 Mitarbeitern Dienstleistungen für mehr als 4,7 Millionen Kunden. Bei einem Geschäftsvolumen von 8,24 Milliarden Schweizer Franken (entspricht 7,56 Milliarden Euro) erzielte Helvetia im Geschäftsjahr 2015 ein Ergebnis aus Geschäftstätigkeit von CHF 439,0 Millionen Schweizer Franken (entspricht 403,1 Millionen Euro). (-el / www.bocquel-news.de)

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.


Link zum Artikel: http://www.bocquel-news.de/Betriebshaftpflicht-ist-mit-wenigen-Klicks-gebongt.36230.php